Erstellung eigener Module??

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
schorschi
Znuny expert

Post by schorschi »

Hallo Community,

bin bei der Erstellung eines eigenen Moduls auf ein kleines Problem gestossen.
Und zwar haben wir unteranderem die Kernel/Modules/AgentTicketZoom.pm an einigen Stellen angepasst und ein entsprechendes OPM Paket erstellt.
Bei der Einspielung erhalte ich den Hinweis, dass die Datei vom ITSM Modul genutzt wird. Soweit ist auch alles i.O., OTRS hat ja recht, aber wenn ich mir nun die OTRS 2.2 - Developer Doku ansehen ist dort ein Option names <CodeUpdate>... wie wird diese verwendet??

Muss dort einfach nur der geänderte Codeschnipsel eingefügt werden und an welcher Stelle muss ich das einfügen??? Ich verstehe nicht, wie dort die Verknüpfung zur richtigen Datei stattfinden soll.

Code: Select all

To execute perl code if the package is upgraded (optional).

<CodeUpgrade>
    # example
    if (1) {
        print STDERR "Some info to STDERR\n";
    }
</CodeUpgrade>

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<otrs_package version="1.0">
    <Name>XYZ</Name>
    <Version>0.0.1</Version>
    <Framework>2.3.x</Framework>
    <Vendor>XYZ</Vendor>
    <URL>http://otrs.org/</URL>
    <License>GNU GENERAL PUBLIC LICENSE Version 2, June 1991</License>
    <ChangeLog Version="1.0" Date="2008-11-11 12:00:00">XYZ</ChangeLog>
    <Description Lang="de">XYZ</Description>
    <BuildDate>?</BuildDate>
    <BuildHost>?</BuildHost>
    <Filelist>
        <File Permission="644" Location="Kernel/Modules/AgentTicketZoom.pm"></File>
        <File Permission="644" Location="Kernel/System/EmailParser.pm"></File>
        <File Permission="644" Location="Kernel/System/PostMaster/NewTicket.pm"></File>
        <File Permission="644" Location="Kernel/System/Ticket/ArticleStorageDB.pm"></File>
        <File Permission="644" Location="Kernel/System/Ticket/ArticleStorageFS.pm"></File>
   </Filelist>
</otrs_package>
Vielleicht kann jemand hier ein kleines Bsp. zeigen!
Würd mich über eine Antwort sehr freuen, vielen Dank.

Schorschi.
Produktivsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.7 | MySQL 5 || LDAP ||
Testsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.8 | MySQL 5 ||
schorschi
Znuny expert

Post by schorschi »

schorschi wrote:Hallo Community,

bin bei der Erstellung eines eigenen Moduls auf ein kleines Problem gestossen.
Und zwar haben wir unteranderem die Kernel/Modules/AgentTicketZoom.pm an einigen Stellen angepasst und ein entsprechendes OPM Paket erstellt.
Bei der Einspielung erhalte ich den Hinweis, dass die Datei vom ITSM Modul genutzt wird. Soweit ist auch alles i.O., OTRS hat ja recht, aber wenn ich mir nun die OTRS 2.2 - Developer Doku ansehen ist dort ein Option names <CodeUpdate>... wie wird diese verwendet??

Muss dort einfach nur der geänderte Codeschnipsel eingefügt werden und an welcher Stelle muss ich das einfügen??? Ich verstehe nicht, wie dort die Verknüpfung zur richtigen Datei stattfinden soll.

To execute perl code if the package is upgraded (optional).

<CodeUpgrade>
    # example
    if (1) {
        print STDERR "Some info to STDERR\n";
    }
</CodeUpgrade>

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<otrs_package version="1.0">
    <Name>XYZ</Name>
    <Version>0.0.1</Version>
    <Framework>2.3.x</Framework>
    <Vendor>XYZ</Vendor>
    <URL>http://otrs.org/</URL>
    <License>GNU GENERAL PUBLIC LICENSE Version 2, June 1991</License>
    <ChangeLog Version="1.0" Date="2008-11-11 12:00:00">XYZ</ChangeLog>
    <Description Lang="de">XYZ</Description>
    <BuildDate>?</BuildDate>
    <BuildHost>?</BuildHost>
    <Filelist>
        <File Permission="644" Location="Kernel/Modules/AgentTicketZoom.pm"></File>
        <File Permission="644" Location="Kernel/System/EmailParser.pm"></File>
        <File Permission="644" Location="Kernel/System/PostMaster/NewTicket.pm"></File>
        <File Permission="644" Location="Kernel/System/Ticket/ArticleStorageDB.pm"></File>
        <File Permission="644" Location="Kernel/System/Ticket/ArticleStorageFS.pm"></File>
   </Filelist>
</otrs_package>
Vielleicht kann jemand hier ein kleines Bsp. zeigen!
Würd mich über eine Antwort sehr freuen, vielen Dank.

Schorschi.
Hallo,

oder mal anderes ausgedrückt, wie bekomme ich folgende meldungen aus dem Systemlog ?

ITSMIncidentProblemManagement-1.2.2: /opt/otrs/Kernel/Output/HTML/Standard/AgentTicketZoom.dtl is different! 
ITSMIncidentProblemManagement-1.2.2: /opt/otrs/Kernel/Modules/AgentTicketZoom.pm is different!
Produktivsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.7 | MySQL 5 || LDAP ||
Testsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.8 | MySQL 5 ||
Locked