Fragen zu OTRS

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zu Znuny
Locked
rmgjakob
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.5

Fragen zu OTRS

Post by rmgjakob »

Guten Morgen Forum User,

bin ein absoluter Neuling was OTRS betrifft.
Meine Kollegen haben schon seit längerem das OTRS 3.3.5 im Unternehmen installiert und aufgesetzt. Bis jetzt hatte noch keiner Zeit sich damit auseinander zu setzen ob dieses System für uns geeignet ist.
Frage 1:
Da unser Unternehmen viele Abteilungen und Bereiche (alles intern) hat, sollte dies untergliedert werden. Sprich jede Abteilung bekommt eine eigene Queue. Dies ist kein Problem, aber geht es auch, dass das Fenster "neues E-Mail Ticket erstellen" für jede einzelne Abteilung anderst aussieht und jede Abteilung seine eigenen Felder besitzt?
Frage 2:
Wie sich in Frage 1 schon angedeutet hat, würde ich gerne wissen wie zusätzliche Felder in " neues E-Mail Ticket" hinzugefügt werden können und andere bestehende Felder geändert/gelöscht werden können. Geht dies überhaupt? Wenn ja, wie?
Frage 3:
Es wird ein "altes" System verwendet, das abgelöst werden soll. Können die Daten aus dem "alten" System übernommen/eingespielt werden, wenn ja wie und was ist dafür notwendig?
Name des alten Systems: JTrac (basiert auf einer SQL Datenbank)

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.

Gruß
rmgjakob
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: Fragen zu OTRS

Post by jojo »

Hallo,

Zu Frage 1, hier empfiehlt sich ggf. die Nutzung von Prozess Tickets
zu Frage 2: ja das geht. Über sogenannte dynamische Felder. Üblicherweise wird aber das Telefonticket zur Erstellung neuer Inbound Tickets genutzt oder der "Kunde" schickt einfach eine Mail oder nutzt das Kundeninterface. Das -Mail Ticket ist für outbound Kommunikation gedacht
zu Frage 3: nein
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com