ich brauche Hilfe bei einer etwas tiefgreifenden Veränderung am OTRS. Folgendes Problem:
Wir haben 2 Level in unserem Support. Der 1st-Level ist soweit gut gebildet, dass er 80% der Tickets selbst lösen kann. Der 2nd-Level Support löst alles andere. Bloß sind die Herren immer Unterwegs und unser OTRS ist nur aus dem internen Netz erreichbar. Nach außen wird es wahrscheinlich nie Freigegeben. Nun werden die Tickets an den 2nd-Level per Mail weitergeleitet und es wird versucht eine Lösung zu finden. Diese Arbeitszeiten werden bei uns mit den TimeUnits von OTRS erfasst. Bloß werden diese für den User gutgeschrieben, der die Zeit einträgt. Also wird die Zeit immer für den 1st-Level verbucht, da nur die am OTRS direkt arbeiten. Der 2nd-Level kommt ja von außen nicht ran und im Büro sind sie kaum.
Nun will ich neben dem TimeUnits Feld im z.B. Notizen Formular, eine Liste mit den Agenten einblenden. Der Agent, der in dieser Liste ausgewählt wird, für den wird dann auch die Zeit registriert. Bis hierhin habe ich es schon hingekriegt (siehe abgehangener Screenshot). Dazu habe ich im /Kernel/Modules/AgentTicketActionCommon.pm folgende Zeilen eingefügt.
Code: Select all
$Param{AgentenListe} = $Self->{LayoutObject}->BuildSelection(
Name => 'AgentID',
Data => \%Agenten,
SelectedID => $OwnerID,
);
$Self->{LayoutObject}->Block(
Name => 'TimeUnits',
Data => \%Param,
);
Code: Select all
<span class="Field">$Data{"AgentenListe"}</span>