Bestimmte Kunden haben Rechteprobleme ***Solved***

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
SimonA
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.9
Real Name: Simon Aberle

Bestimmte Kunden haben Rechteprobleme ***Solved***

Post by SimonA »

Hallo zusammen,

seit heute Mittag haben wir mit bestimmen Benutzern Berechtigungsprobleme. Aber zuerst einmal was wurde davor getan wurde:

Wir haben in der SysConfig den Punkt "CustomerGroupSupport" Aktiviert sodass wir unseren Kunden eine Gruppe zuordnen können. Das ganze war Testweise gedacht um einen Prozess nur für bestimme Mitarbeiter freizugeben.

Ich habe Testweise meinem Kunden-Benutzer einer Gruppe zugeordnet (Standardgruppe von OTRS users wird immer mitgegeben) und wollte sehen was passiert. Im Customer Login sind nun keine meiner Tickets mehr sichtbar.

Ich hab einen Kollegen gebeten das selbe bei Ihm nachzusehen und Siehe da er sieht ebenfalls keine seiner Tickets mehr.
Nachdem ich meinem Benutzer die Gruppe wieder entzogen habe und "CustomerGroupSupport" schnell wieder deaktiviert habe besteht das Problem bei uns nach wie vor.

Derzeitig besteht das Problem bei beiden Benutzern welche während die Funktion Aktiv war weiterhin, alle anderen Benutzer sehen nach wie vor alle Ihre Tickets. Wie es aussieht sind die FAQ Artikel auch nichtmehr zugreifbar hier werden keine mehr angezeigt.

Testweise habe ich probiert ein neues Ticket zu erstellen bekomme aber eine Fehlermeldung sobald das Ticket abgeschickt wurde (Permission denied bei dem versucht den TicketZoom zu öffnen) im Log ist folgendes zu finden:

[Thu Nov 13 10:50:24 2014][Notice][Kernel::System::Ticket::TicketCustomerPermission] Permission denied because module (Kernel::System::Ticket::CustomerPermission::GroupCheck) is required (UserID: XXXXXX 'ro' on TicketID: 479)!

Das Ticket ist im System meinem Benutzer zugeordnet. Eine "Ihr Ticket ist angekommen" Nachricht wird ebenfalls verschickt.

Wie es aussieht scheint das Modul seit der Aktivierung nun für meinen Benutzer von nöten zu sein um meine Gruppenzuordnung zu prüfen.

Bereits versucht:

Server neustart.
Alte Sysconfig Importieren (Vor dem Aktivieren der Einstellung "CustomerGroupSupport")

Zusätzliche Information:

OTRS läuft auf einem Windows 2012 Server
OTRS verwendet eine SQL-Datenbank auf einem 2. Server

Die Benutzer werden via LDAP an 2 ADs Abgefragt und automatisch im System Importiert (Ohne DB Benutzer).
Die Agents werden via LDAP Authentifiziert und deren Informationen geupdatet.
SimonA
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.9
Real Name: Simon Aberle

Re: Bestimmte Kunden haben Rechteprobleme ***Solved***

Post by SimonA »

Nach gut 4 Stunden tut es nun "Plötzlich" wieder. Wir haben die vermutung das die Anmeldung in Irgendeinerweiße entweder auf dem Server oder dem Client im Cache war und er somit das Modul verwenden wollte.

Das Problem hat sich hiermit gelöst
Locked