Und zwar hab ich das Problem das ich auf bestehende Tickets zwar Antworten kann, diese aber über unseren Exchange Server nur intern weitergereicht werden. D.H. alles was vom OTRS aus nach extern soll geht nicht durch.
Verwendet wird OTRS 3.2.11 unter CentOs 6
Ich hab in der Sysconfig - Framework - Sendmail folgende Einstellungen:
-Sendmail Module: SMTP
-SendmailModule Host: FQDN des Exchange
- Port Standard 25
und den Rest auch auf standard.
Auth User habe ich keinen - wird auch schwierig da wir 5 Organisationseinheiten haben und jede ihre eigene Adresse und eigenes Postmaster Konto haben.
Exchange HUb Transport ist alles so eingestellt das sogar Anonynme User senden dürfen und trotzdem bekomme ich beim Versenden folgendes:
Backend ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.10.1 OS: linux Time: Wed Nov 26 08:40:03 2014 Message: Impossible to send message to: xxxx@xxsx.de . RemoteAddress: xx.x.x.x RequestURI: /otrs/index.pl Traceback (23340): Module: Kernel::System::Ticket::Article::ArticleSend (OTRS 3.2.11) Line: 2071 Module: Kernel::Modules::AgentTicketCompose::Run (OTRS 3.2.11) Line: 765 Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (OTRS 3.2.11) Line: 863 Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_otrs_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler (unknown version) Line: 41 Module: (eval) (v1.25) Line: 204 Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.25) Line: 204 Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.25) Line: 170 Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 31
Bis vor kurzem funktionierte alles einwandfrei von heute auf Morgen dann ging es nur noch intern.
Frage - Kann dies an evtl. fehlerhaften Zertifikaten vom Exchange liegen?
Auch wenn ich mal zum Test einen Auth User eintrage bekomme ich die Fehlermeldung.
Emails von Extern zum Ticketsystem kommen ohne Probleme rein.
Habe auch schon alles durch von SMTP bis Sendmail .....
evtl. weiß noch jemand rat.
Gruß
Timo