Hallo,
wir überlegen gerade, ob wir OTRS auf einem frischen Debian aufsetzen oder gleich die fertige Version "OTRS Appliance" nutzen. Spricht Eurer Meinung nach etwas dagegen, OTRS Appliance im täglichen produktiven Einsatz zu haben? Ich ging bisher davon aus, dass OTRS Appliance eher eine Art Testobjekt ist, doch kann man darüber scheinbar auch alles machen. Und man spart sich die ganze Zeit zum Installieren / konfigurieren von Debian und OTRS.
Gruß & Dank,
Gustav
OTRS Appliance für den täglichen Einsatz?
Re: OTRS Appliance für den täglichen Einsatz?
Die Appliance ist ein fertig eingerichtetes OTRS (Grundinstallation) mit einem Debian6 Unterbau. Natürlich kann man die Appliance produktiv einsetzen, sonst wäre sie nicht auf der Website der xxx verfügbar.
Falls ihr LDAPs oder sonstwas anbinden wollt, so müsst ihr das trotzdem händisch machen
Weiterhin solltet ihr beachten, dass die Datenbank (PostgreSQL) ebenfalls auf der virtuellen Festplatte der Appliance liegt. Wollt ihr eine externe Datenbank nutzen, so müsst ihr diese Datenbank manuell mit den OTRS SQL-Skripten befüllen.
Falls ihr LDAPs oder sonstwas anbinden wollt, so müsst ihr das trotzdem händisch machen

Weiterhin solltet ihr beachten, dass die Datenbank (PostgreSQL) ebenfalls auf der virtuellen Festplatte der Appliance liegt. Wollt ihr eine externe Datenbank nutzen, so müsst ihr diese Datenbank manuell mit den OTRS SQL-Skripten befüllen.
My english is better than your german 
"Produktiv": OTRS: 5.0.x, OTRS::ITSM 5.0.x
"Testing": OTRS 6 git
Apache2.4.10/MySQL 5.5.41

-
- Znuny expert
- Znuny Version: Znuny 6.3.4
- Real Name: Gerlach
Hallo Rooobaaat,
vielen Dank für die nützlichen Infos. Wie ist es denn mit dem Updaten des Betriebssystems? Da es ein Debian 6 ist, ist es old stable und müßte früher oder später auf 7 hochgezogen werden. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
vielen Dank für die nützlichen Infos. Wie ist es denn mit dem Updaten des Betriebssystems? Da es ein Debian 6 ist, ist es old stable und müßte früher oder später auf 7 hochgezogen werden. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Die Standard-Debian Repos wurden entfernt. Du müsstest sie also manuell wieder einpflegen. Bei einem früheren Versuchversuch das zu realisieren hatte ich keine Probleme.
My english is better than your german 

-
- Znuny expert
- Znuny Version: Znuny 6.3.4
- Real Name: Gerlach
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe das upgraden versucht, es schlägt aber fehl (zum Glück in einem Klon der VM). Ich finde aber, das gehört jetzt nicht mehr in diesen Thread.