Suchergebnis in Autovervollständigen Suche anpassen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
pebeITS
Znuny newbie
Znuny Version: 5.0.5

Suchergebnis in Autovervollständigen Suche anpassen

Post by pebeITS »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, OTRS für uns zu implementieren. Unsere Kunden liegen in einer externen MySQL DB, welche bereits an OTRS angebunden ist.
Die Kundenbenutzer selbst sind aktuell noch in der OTRS customer_user-Tabelle abgelegt. Jetzt habe ich aber das "Problem", dass es Kundenbenutzer mit gleicher eMail-Adresse, aber unterschiedlichen Kundenzuordnungen gibt. Funktioniert soweit auch ganz gut; allerdings hat man jetzt als Agent das Problem, dass beim Erfassen eines Tickets das Suchergebnis aktuell nur mit "Vorname Nachname <eMail-Adresse> (Kunden-Nr)" dargestellt wird. Ich würde aber gerne noch weitere Felder (am besten den dazugehörigen Kundennamen) anzeigen lassen, sodass im Ergebnis gleich der richtige Kunde ausgewählt werden kann.
Mittels Anpassung der config.pm-Datei kann ich das Ergebnis etwas anpassen. Das habe ich mit folgendem Eintrag mal versucht:

Code: Select all

CustomerUserListFields => [ 'first_name', 'last_name', 'customer_name', 'email' ],
Das funktioniert auch, jedoch wird jetzt der Customer-Name als "From"-Name ins Ticket mit eingesetzt. Das möchte ich eigentlich nicht.

Wie und vor allem wo kann ich den Output des Suchergebnisses anpassen? Eingesetzt wird die aktuelle OTRS-Version 4.0.3

Schonmal Danke im Voraus...

Philipp
Locked