ldap daten und dynamische felder

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zu Znuny
Locked
sascha
Znuny newbie
Znuny Version: OTRS 4.0

ldap daten und dynamische felder

Post by sascha »

Mahlzeit,

Ich beziehe die Infos über unsere Kundenbenutzer aus LDAP (über Config.pm eingebunden). Klappt wunderbar.
Ich habe zwei dynamische Felder angelegt und in den "neuen Ticket" Masken angezeigt. Funktioniert auch korrekt, manuell eingegebene Daten werden gespeichert.

Was muß ich nun machen, daß, wenn ein Kundenbenutzer ausgewählt wird, ein Feld (z.B. der Name ) des Kundenbenutzers in eines der dynamischen Felder übernommen wird?

Gruß
Sascha
stephan14x
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4 > 3.3 > 6 > 7
Real Name: Stephan Lang
Company: Bock 1 GmbH & Co. KG

Re: ldap daten und dynamische felder

Post by stephan14x »

Hallo,

out of the box kannst du die LDAP Werte beim speichern des Tickets in die dynamischen Felder speichern lassen.
Soweit ich weiß passiert das aber nachdem man auf Übermitteln klickt und somit sind die Werte nicht im Ticket Erstellen Fenster sichtbar.
Falls du die Dynamischen Felder einblendest, und dort was eingibst, werden die manuell eingegebenen Werte verwendet und nicht die aus dem LDAP.

Wie du die Werte vom LDAP ins Dynamische Feld bekommst hab ich im folgenden Post beschrieben:
viewtopic.php?f=35&t=24042&p=112164#p112164

Hoffe das hilft dir weiter.
Stephan
Started with OTRS 2.4 and used OTRS 6.0 until 2023
After a Year of Hell using a leading cloud tool, I'm resetting to OTRS Znuny - Voyager Reference intended
Updated my OTRS 6 on Debian 9 to Znuny 7 on Debian 12 - and will now fix 10 years of config and file hacks
Locked