Servus erstmal,
Ich würde gerne unser OTRS auf den aktuellsten Stand bringen.
Unser aktuelles Release ist 3.1.7 - Das System sitzt auf einer kleinen Debian VM (console)
Nun gibt es zwar Anleitungen, wie man von einer Minor auf die Nächste kommt, allerdings gibt es hier jetzt doch schon so einiges an Zwischenversionen, weshalb ich mal fragen wollte ob es nicht eine einfachere Lösung gibt.
Ans Debian bin ich jetzt nicht explizit gebunden, wenns da Probleme gibt könnte ich natürlich auch euf eine andere Distri oder ggf. auch Windows gehen. Die Datenbank allerdings müsste mitgenommen werden.
Meine Frage daher - wie komme ich inklusive aller meiner Daten schnellstmöglich aufs aktuellste Release?
Muss ich echt jeden Step einzeln gehen, oder gibts Abkürzungen? (Evtl. Neuinstallation o.Ä.)
Vorab schon mal vielen Dank und Grüße aus Wien,
Sebastian
OTRS update 3.1.7 --> 4.0.4
Re: OTRS update 3.1.7 --> 4.0.4
nein step by step... also von 3.1 auf 3.2 auf 3.3 und dann auf OTRS 4
My english is better than your german 
"Produktiv": OTRS: 5.0.x, OTRS::ITSM 5.0.x
"Testing": OTRS 6 git
Apache2.4.10/MySQL 5.5.41

Zwischen den Steps sollte man aber ausreichende Tests durchführen!
Ich habe von der 3.0.10 nen Update auf 3.3.11 gemacht und das mit allen Zwischensteps und Tests.
Ich habe von der 3.0.10 nen Update auf 3.3.11 gemacht und das mit allen Zwischensteps und Tests.
OTRS 3.3.11, Debian 7.7, MySQL 5.5, Apache 2
Letztenendes ist es Wurst ob du Tests ausführst oder nicht (vorausgesetzt du hast keine Erweiterungen installiert). Wenn die Update-Skripte ohne eine Fehlermeldung durchlaufen is alles easy. 

My english is better than your german