Hallo,
seit dem Update von OTRS fehlt mir ein Eintrag im Customer-Frontend für neue Tickets.
Wenn ein Anwender auf ../customer.pl geht und ein neues Ticket erstellt, hat er verschiedene Felder die er ausfüllen muss. Bei einem Dropdownfeld kann er auch schon eine Queue auswählen. Hier müsste stehen:
- 21c Management
- Haustechnik
- IT-Service
Leider fehlt jedoch der erste Eintrag.
Ich habe daher versucht die Konfiguration im Adminbereich von OTRS zu finden, wo dieses Feld eingestellt wird (bin OTRS Neuling). Unter Ticket -> Frontend::Customer::Ticket::ViewNew habe ich auch etwas gefunden, was passen könnte. Relativ weit unten gibt es dort nämlich die Stelle CustomerPanelOwnSelection mit den drei genannten Einträgen. Wenn ich hier jedoch einen weiteren Schlüssel eintrage, hat das keine Wirkung auf das Customer Interface. Auch vermisse ich die Konfiguration von anderen Feldern. Ich vermute daher, dass ich hier verkehrt bin. Doch wo kann man das einstellen?
Fehllender Eintrag im Frontend Customer
Re: Fehllender Eintrag im Frontend Customer
Update von wo nach wo?
Vielleicht ist dein Problem in der Kundenbenutzer-Gruppenzuordnung versteckt, wenn dies in der Sysconfig aktiviert ist.
Admin -> Kundenverwaltung -> Kundenbenutzer<->Gruppen
Vielleicht ist dein Problem in der Kundenbenutzer-Gruppenzuordnung versteckt, wenn dies in der Sysconfig aktiviert ist.
Admin -> Kundenverwaltung -> Kundenbenutzer<->Gruppen
OTRS ITSM: 3.3.14
KIX4OTRS: 6.1.12
Da steht: "Dieses Feature ist inaktiv"Admin -> Kundenverwaltung -> Kundenbenutzer<->Gruppen
Das Update war von 3.0.22 auf 3.1.21.
Okay, wenn es vorher nicht aktiviert war, dann weiß ich auch nicht warum.
Kundebenutzer-Gruppen schaltet man über Framework -> Frontend::Customer -> CustomerGroupSupport in der Sysconfig frei.
Kundebenutzer-Gruppen schaltet man über Framework -> Frontend::Customer -> CustomerGroupSupport in der Sysconfig frei.
OTRS ITSM: 3.3.14
Unter Konfigurationseinstellungen bearbeiten in Ticket -> Frontend::Customer::Ticket::ViewNew habe ich die Option CustomerPanelOwnSelection deaktiviert und dann wieder aktiviert. Die Einstellungen waren dann erst mal weg und ich musste die Queues wieder neu anlegen die gezeigt werden sollen. Nun geht es wieder.