Tickets mit Status "warten" verschwinden lassen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Spike
Znuny newbie
Znuny Version: 2.3.1

Post by Spike »

Hallo,

wir setzten OTRS in Version 2.3.1 auf Gentoo Linux ein.
Wir haben mehrere Tickets mit dem Status "warten" über die man in der Queue ständig stolpert. Es würde der Übersichtlichkeit helfen, wenn es die möglichkeit gäbe diese "warten" Tickets bis zu dem eingestellten "Wartendatum" verschwinden zu lassen. Gibt es diese Möglichkeit im OTRS? Wenn ja, wie wird das gelöst?

Grüsse
Neturius
Znuny advanced
Znuny Version: 2.4

Post by Neturius »

Diese Option suche ich auch dringend!!!

Allerdings werden die Wartenden doch eigentlich in die RAW Queue verschoben oder?!

Vllt kann man ja mit dem GenericAgent sowas realisieren?

Gruß Phillip
Produktiv: OTRS: 3.1.8, W2K3R2
Daniel Obee
Moderator
Znuny Version: various
Real Name: Daniel Obée

Post by Daniel Obee »

Normalerweise sollten Tickets mit Warten-Status auf einen Agent gesperrt sein und daher nicht in der Queue liegen (verschoben werden die nicht, auch nicht nach RAW). Allerdings gibt es natürlich auch andere Fälle - eine Lösung dafür habe ich aber nicht parat.

Ich fände eine Funktion zum Ein- bzw. Ausblenden der Tickets in Warte-Stati sinnvoll, insbesondere auch in der Ansicht 'gesperrte Tickets', dort stören sie ungemein.

Gruß
Daniel
Neturius
Znuny advanced

Post by Neturius »

Stimmt Daniel, die Ticket sind Gesperrt und daher, ja eigentlich in keiner Queue.

Allerdings haben wir bei uns Auto Entsperrung nach 30 min drin und wenn der Warte Status dann länger als 30 min ist taucht das Ticket dann doch in der Queue auf.

Ich hab es jetzt so gelöst das ich eine Warte Queue eingerichet hab und unter dem Generic Agent 2 Jobs angelegt habe.

1. Job sobald ein Ticket den Status Warten hat, wird es in die Queue Warten verschoben
2. Job Wenn die Wartezeit abgelaufen ist wieder in die alte Queue zurückverchieben.

Gruß Phillip
ddDagobert
Znuny wizard
Znuny Version: 5.0.10

Post by ddDagobert »

Hallo,

die Thematik interessiert mich auch.
@Philip: Wie hast du das mit dem Job gelöst? Woher weißt du, was die alte Queue war?
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Neturius
Znuny advanced

Post by Neturius »

Nunja...

bei uns ist das reicht einfach da es nur eine Queue gibt. Allerdings könnte man auch einfach für jede Queue die du hast 2 Jobs anlegen zwar etwas umständlich, aber dann sollte es funktionieren.
ddDagobert
Znuny wizard
Znuny Version: 5.0.10

Post by ddDagobert »

Ich glaub, das wird bei 40 Queues etwas unübersichtlich ;-)
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Neturius
Znuny advanced

Post by Neturius »

stimmt...

Ich hoffe jemand anderes findet noch eine Lösung für das Problem.

Bis dann Phillip
DrDaniel
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.5

Post by DrDaniel »

Ich habe für euch eine gute Lösung.

In der SysConfig unter Core::Ticket gibt es eine Einstellung Ticket::ViewableStateType: Angezeigte Status für Tickets.

Hier werden alle Status aufgezählt, welche unter der Queue und Dashboardansicht angezeigt werden sollen. Hab es selber grade für mich angepasst.

Einfach alle ausser new und open rausschmeißen. Müsst dann nur über den GenericAgenten nach ablauf der Wartezeit den Status in new oder open ändern und dann sind die wieder da ;)

Musste nach eine Update auf die neue Version erst mal wieder suchen. Meine SysConfig wurde irgendwie nicht gesichert beim backup. Naja nun geht wieder alles.

PS: Die neue 2.4.5 Win Installer Version läuft echt gut. Auch jetzt mit IE. TOP
Locked