Automatische Änderung der Betreffzeile bei automatischer Ticketerstellung aus Mail

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Nagilus
Znuny newbie
Znuny Version: 3.x.x

Automatische Änderung der Betreffzeile bei automatischer Ticketerstellung aus Mail

Post by Nagilus »

Hallo zusammen,

ich muss gestehen, dass ich hier neu bin und auch noch nicht allzu viele Erfahrungen mit dem OTRS habe.
Ich habe derzeit die Aufgabe mich ein weinig um unser OTRS im Unternehmen zu kümmern.

Tickets werden derzeit per Mail automatisch erstellt und das funktioniert auch brav wie es soll.
Jetzt möchte ich die FAX-Eingänge die automatisch auch per Mail eingehen, aber alle nur die Absender-Adresse
des FAX-Gerätes (z.B. fax@unternehmen.de) und im Betreff aber die Absendernummer (alle Nummern
sind im Regelfall bekannt) enthalten (z.B. Neues Fax von 1234567) ebenfalls ordentlich vorbereiten.

Den Kundenbenutzer habe ich anhand der Nummer bereits automatisch (per PostMaster Filter) zugewiesen, aber
jetzt benötige ich noch im Titel nicht nur den Betreff, sondern noch den vorgestellten Namen
(gem. Beispiel: [Abt. X im Unternehmen] Neues Fax von 1234567).

Im Postmasterfilter kann ich nur ein dynamisches Textfeld füllen, aber nicht den Betreff ändern.
Im Generic Agent kann ich zwar den Titel ändern, bekomme aber nicht den Wert des dynamischen Textfeld1
eingefügt, sondern nur einen starren Text.

Muss ich jetzt für jede Absendernummer auch noch einen zusätlichen Agenten basteln, oder kann ich den Titel
variabel befüllen.

Ich danke schon mal vorab für Eure Unterstützung.

Nagilus
Locked