Dashboard alle ungesperrten / freien Tickets

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Jensito
Znuny newbie
Znuny Version: 4.0.10

Dashboard alle ungesperrten / freien Tickets

Post by Jensito »

Hallo zusammen,

ich habe ein Dashlet erstellt, dass alle ungesperrten Tickets anzeigt. Nachempfunden dem TicketOverview wo die Tickets nach "verfügbar" gefiltert werden. Als Suchfilter für das Dashlet habe ich die folgenden Kriterien verwendet:

Code: Select all

Attributes => StateType=new;StateType=open;LockIDs=1;
Filter => All
Leider funktionierte das Kriterium Locks=unlock gar nicht. LockIDs=1 funktioniert aber.
Es werden nun alle freien Tickets angezeigt, die einen neu- oder offen- Status haben.
Die darüber angezeigte Anzahl der Tickets ist aber total verkehrt. Dort wird die Anzahl aller Tickets mit Status offen oder neu gezeigt, unabhängig von der Sperre. Demnach werden je nach Aufkommen auch mehrere Seiten angezeigt, die dann aber logischerweise leer sind.

Spannenderweise ist das aber nur für den Filter "Tickets in meinen Queues" fehlerhaft. Alle Tickets zählt er korrekt. Demnach werden uns jetzt mehr Tickets in meinen Queues angezeigt als in allen Queues...Der Filter "Meine gesperrten Tickets" zeigt alle Tickets mit Status offen oder neu an, deren Besitzer ich bin, ebenfalls unabhängig von der Sperre.

Es scheint fast, als ob das Dashboard nicht für Filterung anhand der Sperre gemacht ist. Ich bin schon mit einem Debugger durch das System gelaufen, und habe versucht den Punkt zu finden, wo plötzlich das Filterkriterium der SQL-Abfrage von LockIDs=1 auf LockIDs IN (1,2,3) geändert wird. Leider habe ich nicht verstanden, wo genau das passiert und warum.

Ein Zweites Dashlet mit den Kriterien

Code: Select all

Attributes => StateType=new;StateType=open;LockIDs=2;
Filter => All
soll die gesperrten Tickets anzeigen und funktioniert einwandfrei.

Kann das jemand nachvollziehen und mir helfen?
Danke schonmal!
OTRS 4.0.10 mit FAQ und Systemmonitoring auf OpenSuSE 11.3
Locked