Fehler nach installation

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Uruk-h4j
Znuny newbie

Fehler nach installation

Post by Uruk-h4j »

Hi,

Ich hab folgendes Problem.
Ich will das OTRS auf einem Suse 11 instalieren und habe wie in den Dokus beschrieben die installation über Yast vorgenommen. Hat auch alles soweit geklappt (keine Fehler).
Nun soll man ja einfach die URL eingeben und schwubs gehts weiter. Und da häng ich gerade. Wenn ich die URL eingebe, dann kommt "Seite nicht gefunden". Im htdocs ist kein Ordner angelegt worden. in /opt/otrs finde ich einiges an Datein aber ich hab nicht viel ahnung im ezug auf Linux und seine Strukturen.

Naja ich hatte das ganze dann nochmal Manuell installiert und meinen apache2 und MySQL neu gestartet. Dabei bekam ich die Warnung, dass der dienst httpd2 nicht läuft (rcapache2 status = unused) egal wie oft ich ihn starte oder neustarte. bei "rcapache2 restart" wird alles als "done" gekennzeichnet. bei "rsapache2 status" als "unused"...

. Wenn ich das OTRS deinstalliere, dann läuft mein Intranet wieder (wenns an ist, dann nciht). Was mache ich falsch?
Uruk-h4j
Znuny newbie

Fehler nach installation

Post by Uruk-h4j »

So problem gefunden und umgangen. Anscheinend ist das OTRS 2.3.6 von openSuse11 fehlerhaft, bzw. irgendwas passt nicht zwischen OTRS, Suse11 und Apache.
Hab jetzt den Server auf 10.2 down gegraded und da kann ich alles Problemlos installieren (version 2.3.3)
Locked