Fehler beim Prozess

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
rabe
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.11

Fehler beim Prozess

Post by rabe »

Hallo,

so langsam verzweifle ich, denn ich finde den Fehler nicht.

Vorab, ich habe schon mal auf einem Testsystem einen kurzen Beispielprozess erstellt, der auch insoweit funktioniert hatte.
Dort war OTRS 3.3.10 eingesetzt.

Auf dem Test-/Referenzsystem mit OTRS 3.3.11 will es einfach nicht klappen.
Ich hab einen Prozess mit 4 Schritten erstellt. Wenn ich ein neues Prozessticket anlege, klappt das auch aber sobald ich den 2. Schritt ausführen will (Aktivitätsdialog) bekomme ich die Fehlermeldung
Nicht ausreichende Rechte
Nachricht: We are sorry, you do not have permissions anymore to access this ticket in its'current state.
You can take one of the next actions:

Zurück zur vorhergehenden Seite

Go to dashboard!
Da ich schon so verzeifelt war, habe ich meinem Agentenaccount testweise in alle Gruppen und Rollen aufgenommen.
In dem Prozessticket bin ich auch testweise als Bearbeiter und Verantworlicher gesetzt, was aber keine Verbesserung brachte.
Änderungen am Status oder gesperrt/frei haben auch nicht geholfen.

Die Logs beinhalten lediglich:
[Thu Feb 19 08:55:59 2015] ZZZProcessManagement.pm: Subroutine Load redefined at /opt/otrs/Kernel/Config/Files/ZZZProcessManagement.pm line 7.
Dort wird nur die sub load augerufen.

Ich vermute eher ein grundsätzliches Problem, wobei ich aber nicht drauf komme, was das sein könnte....
OTRS 3.3.11, Debian 7.7, MySQL 5.5, Apache 2
rabe
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.11

Re: Fehler beim Prozess

Post by rabe »

ok, ich habe gerade gemerkt, wenn ich das neu angelegte Prozessticket über das Dashboard öffne, kann ich den nächsten Schritt ausführen und bekomme keine Fehlermeldung.

Lediglich wenn ich den Prozess direkt durchtesten will, also Prozessticket erstellen und dann direkt in der Ticketansicht den 2.Prozessschritt ausführen will kommt der Fehler. Kann es sein, dass intern einige Dinge nicht verarbeitet werden?

Gerade auch noch getestet, dass wenn ich nach dem Prozessticket erstellen in der Ticketansicht den Browser aktualisiere (F5), er dann erst in den Menüleiste des Tickets den Button "Freigeben/Sperren" entsprechend dem Status des tickets anpasst, den ich im Prozess festgelegt habe. In den Prozess Informationen rechts ist jedoch der richtige Status der Sperre von Anfang an angegeben.
OTRS 3.3.11, Debian 7.7, MySQL 5.5, Apache 2
Locked