Fehlermeldung bei Ticketerstellung über Prozessticket

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
newkommer
Znuny newbie
Znuny Version: 5.0.10

Fehlermeldung bei Ticketerstellung über Prozessticket

Post by newkommer »

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Testsystem gerade alle Tickets gelöscht und bekomme seitdem bei der Ticketerstellung nur noch folgenden Fehler:

Fehlermeldung: Nicht ausreichende Rechte
Nachricht: We are sorry, you do not have permissions anymore to access this ticket in its current state.

Ich bin aber Admin mit allen Rechten. Ich weiß nicht warum diese Meldung auftaucht.
Telefonticket, E-Mailticket und ein anderes Prozessticket funktionieren ohne Probleme.

Im Systemprotokoll taucht folgendes auf:
Mon Apr 20 15:50:49 2015 notice OTRS-CGI-27 Permission denied (UserID: 2 'ro' on TicketID: 98)!
Mon Apr 20 15:50:49 2015 error OTRS-CGI-27 Need QueueID!
Mon Apr 20 15:50:49 2015 error OTRS-CGI-27 No such TicketID (98)!

Wie kann ich den Fehler beheben?
schulmann
Znuny wizard
Znuny Version: 6.5.11
Real Name: Schulmann

Re: Fehlermeldung bei Ticketerstellung über Prozessticket

Post by schulmann »

newkommer wrote:ich habe in meinem Testsystem gerade alle Tickets gelöscht
Auf welche Weise hast Du die Tickets gelöscht?
Znuny6/Debian/ESXi
newkommer
Znuny newbie

Post by newkommer »

Hallo schulmann,

ich habe die Tickets über einen GenericAgent gelöscht. In diesem habe ich für die Selektion der Tickets alle meine Queues angegeben und dann die Tickets löschen lassen. Zuvor hatte dies auch so funktioniert. Der einzeige Unterschied war, dass ich das Initialticket in der Raw Queue nicht löschte.
Jetzt nachdem ich alle Tickets gelöscht habe, geht es nicht mehr im Prozess Tickets zu erstellen. In einem anderen Prozess und dem Telefon- bzw. E-Mailticket geht alles wie gehabt. Die Funktion "Process Enroll" geht jedoch auch nicht mit dem besagten Prozess.
wurzel
Znuny guru
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Post by wurzel »

Hi,

vielleicht 'ne blöde Antwort.... aber hast Du mal versucht den Browser zu resetten? (also cache löschen?)
Oder privates Browser Fenster? Oder alternativer Browser?

Manchmal spielt bloß der Browser verrückt.

Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
newkommer
Znuny newbie

Post by newkommer »

Hallo Flo,

Dein Tipp mit dem Browser hilft leider nicht. Weder das Löschen des Caches noch ein anderer Browser sind die Lösung des Problems.
Die Fehler werden auch in dem Systemprotokoll angezeigt, dabei zählt die TicketID hoch...
Ich hatte gelesen, dass dieser Bug bereits anscheinend schon behoben wurde (https://dev.ib.pl/ib/otrs-ib/commit/45e ... 8fbd935394), jedoch scheint er jedenfalls bei mir wieder da zu sein :(.
newkommer
Znuny newbie

Post by newkommer »

Ich habe nach langem Rumprobieren die Fehlerquelle gefunden. Es ist ein dynamisches Feld, das bei Belegung mit Inhalt den Fehler auslöst. Wird das Feld nicht mit Inhalt gefüllt, gibt es keinen Fehler. Die Ursache für ein solches Fehlerverhalten ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar... Ein neues Feld mit den exakt gleichen Merkmalen außer dem Namen funktioniert fehlerfrei.
Zumindest ist der Fehler gefunden :)
Locked