[solved]Berechtigung für Modul AgentTicketDecision/Entscheidungen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
luetfue93
Znuny newbie
Znuny Version: 4.0.8

[solved]Berechtigung für Modul AgentTicketDecision/Entscheidungen

Post by luetfue93 »

Hallo zusammen :)

Folgende Situation:

Im Generic Agent habe ich einen Job angelegt, der Tickets löscht, die sich in der Queue "Papierkorb" befinden und als Entscheidung "Genehmigt" gesetzt haben.

Jeder Agent hat genügend Rechte, um das zu löschende Ticket in die Queue zu verschieben. Dem Abteilungsleiter werden, ebenfalls über einen im Generic Agent angelegten Job, alle Tickets der Queue "Papierkorb" zur Verantwortung gesetzt. Diese Tickets muss er nun über die Entscheidung "Genehmigt" genehmigen, sodass dann wieder die oben angesprochene Regel greift, und das Ticket gelöscht wird.

Damit nun aber nicht alle Agenten die Möglichkeit haben, seine eigenen Papierkorb-Tickets zu genehmigen, möchte ich, dass nur die zuvor angelegte Gruppe "Entscheidung" Zugriff auf das Modul AgentTicketDecision hat.
Der Abteilungsleiter hat RW-Rechte auf die Gruppe bekommen.

Unter Frontend::Agent::ModuleRegistration habe ich für Frontend::Module###AgentTicketDecision für die Gruppe und die Gruppe ro die Gruppe Entscheidung hinterlegt.

Seltsamerweise hat aber nach wie vor jeder anderer Agent das Recht, auf das Modul zuzugreifen.

Habe ich etwas übersehen bzw. die Gruppe / Gruppe ro falsch verstanden?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar :)
Last edited by luetfue93 on 27 Apr 2015, 14:44, edited 1 time in total.
luetfue93
Znuny newbie

Re: Berechtigung für Modul AgentTicketDecision/Entscheidungen

Post by luetfue93 »

Kurzer Nachtrag:

Trage ich die Gruppe "admin" oder "users" ein, haben nur die Agenten in den beiden Queues Zugriff auf die Entscheidungen. Muss ich meine selbst erstellte Gruppe "Entscheidungen" noch irgendwo anders eintragen?
luetfue93
Znuny newbie

Re: [solved]Berechtigung für Modul AgentTicketDecision/Entscheidungen

Post by luetfue93 »

Hat nun auch mit der Gruppe Entscheidung geklappt. Ein Ab- und erneutes Anmelden hat das Problem gelöst. :lol:
Locked