Sind zum Zeitpunkt des Abfangens eines ArticleCreate-Events die hochgeladenen Attachments (Bilder, etc.) schon abrufbar?

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zu Znuny
Locked
aeterna
Znuny newbie
Znuny Version: 4.0.7

Sind zum Zeitpunkt des Abfangens eines ArticleCreate-Events die hochgeladenen Attachments (Bilder, etc.) schon abrufbar?

Post by aeterna »

Hallo Zusammen,

ich schreibe ein Modul, welches u.a. den Inhalt eines Artikel per E-Mail versendet. Um dies zu realisieren, fange ich das Event CreateArticle ab und beginne dann mit meiner Verarbeitung. Um den Unhalt zu versenden, hole ich mir die entsprechenden Attachments via $TicketObject->ArticleAttachment(). Gerne würde ich auch auf die Attachments zugreifen, die z.B. bei der Erstellung eines Artikels hochgeladen werden, wie z.B. Bilder. Leider scheint zu dem Zeitpunkt, wo ich das Event ArticleCreate abfange, nur der eigentliche Artikelinhalt verfügbar zu sein; die hochgeladenen Attachments sind nicht im Index - den ich mir mit $TicketObject->ArticleAttachmentIndex() hole - vorhanden.

Vielleicht kann mir jemand beantworten, wann ein ArtikelCreate-Prozess komplett abgeschlossen ist und ob zum Zeitpunkt, wo das ArticleCreate-Event abgefangen wird, die hochgeladenen Attachments noch nicht "komplett im System hinterlegt" sind?

Vielen Dank schonmal,
Aeterna
pab
Znuny advanced
Znuny Version: [...],6.x, Znuny 7
Real Name: Peter
Company: maxence business consulting GmbH

Re: Sind zum Zeitpunkt des Abfangens eines ArticleCreate-Events die hochgeladenen Attachments (Bilder, etc.) schon abruf

Post by pab »

Hallo Aeterna,

spontan aus dem Kopf (und von Version 3.x.istschonlängerher): Müsste schon. Such' in der Kernel/System/Ticket/Article.pm mal nach "event", eine der Fundstellen sollte das Create-Event sein. Ich bilde mir ein, daß der Artikel zu dem Zeitpunkt bereits komplett geschrieben ist und nach dem Event nur noch die ganzen Notifications versendet werden. Ansonsten mal schauen, was das aufrufende Modul vor und nach dem ArticleCreate so treibt.

Gruß
Peter
Locked