OTRS 2.3.4 - Umzug auf einen anderen Rechner

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
mammograph
Znuny newbie

OTRS 2.3.4 - Umzug auf einen anderen Rechner

Post by mammograph »

Hallo Community,

letztes Jahr habe ich OTRS 2.2.6 testweise in einer VMware unter Windows 2003 Server installiert und konfiguriert. Zum Einsatz kam die Standardinstallation mit Apache und mySQL. Ich habe viel, viel gelesen und Queues, Benutzer, E-Mail etc. und das ganze System soweit eingerichtet... Mittlerweile auch die Updates bis auf Version 2.3.4 vollzogen.

Die Performance der VMware ist natürlich nicht sehr hoch. Deshalb überlege ich, die gesamte Installation/Konfiguration auf einem dedizierten Server (2 x Xeon 3,2 GHz, 2 GB RAM) der mir zur Verfügung steht umzuziehen.

Es gibt ja verschiedene Szenarien, wie man das tun könnte. Z.B. Standardinstallation auf dem neuen Rechner, dann den Dump der DB einspielen, gesicherte Konfigurationsdateien zurückspielen etc. Eine andere Möglichkeit wäre nach der Standardinstallation und dem Stoppen aller OTRS-Dienste, das komplette Verzeichnis der OTRS Test-Installation ganz einfach zu kopieren, da die Verzeichnisstruktur und alles identisch ist. Es ist dann noch der FQDN anzupassen.

Letzteres habe ich testweise schon mal ausprobiert und es scheint auch zu laufen. Zugriff ist vorhanden, keine Fehler in den Logs usw. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich nicht doch noch "irgendeine" Konfiguration, sei es in der DB, den Konfigurationsdateien oder Einträge, die eventuell in der Registry abgelegt sind.... irgendwas halt übersehen habe. Auch geht meine Erfahrung mit mySQL nicht soweit, um sagen zu können, man kann ganz einfach das komplette DB-Verzeichnis kopieren bzw. ob eine mySQL-Installation das ohne weiteres mitmacht oder ob man nicht doch besser einen Dump zurück spielt.

Vielleicht hat ja hier im Forum auch schon jemand eine Installation von einem Windowsrechner auf einen anderen Windowsrechner umgezogen und kann kurz davon berichten ob es ohne Probleme lief bzw. wie er es gemacht hat.

Gruss

Der Mammograph
OTRS: 2.3.4 Testsystem
WS: Apache 2.2.10 (Win32)
DB: MySQL Ver 14.12 Distrib 5.0.67, for Win32 (ia32)

Standardinstallation mit Setupdatei.
Locked