GeneralCatalog lässt sich nicht installieren

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
t0mmy
Znuny newbie
Znuny Version: 4.0.8
Real Name: Tom

GeneralCatalog lässt sich nicht installieren

Post by t0mmy »

moin

ich habe OTRS 4.0.8 komplett neu installiert (auf debian 7 in einer VM (auch ganz frisch))
hab es über apt-get installiert und zwar über sid also die unstable.

otrs läuft auch, aber wenn ich GeneralCatalog paket installiere kommt:
GeneralCatalog 4.0.8 - Paket nicht korrekt installiert. Bitte erneut installieren

auszug aus dem apache log:

Code: Select all

ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.20.2 OS: linux Time: Fri May 22 11:58:41 2015
 Message: GeneralCatalog-4.0.8: No such file: /usr/share/otrs/var/packagesetup/GeneralCatalog.pm!
den ordner packagesetup gibt es garnicht, also ist klar das er die datei nicht finden kann.

nachdem ich (blöderweise) RebuildConfig durchgeführt habe geht noch weniger:
die webseite gab nur noch ein fehler aus.

gelöst habe ich das indem ich der datei ZZZAAuto.pm als besitzer otrs und gruppe www-data gegeben habe.

außerdem ist mir dies im log aufgefallen (ich meine auch erst seit dem rebuildconfig)

[Fri May 22 11:45:53 2015] de_GeneralCatalog.pm: Subroutine Data redefined at /usr/share/otrs//Kernel/Language/de_GeneralCatalog.pm line 16.
die zwei // nach otrs sind nicht richtig oder?

ich hab keine idee mehr was ich versuchen könnte, plan wäre ITSM zu installieren was ja ohne GeneralCatalog nicht geht, wobei ich auch andere packete getestet habe und bei allen das gleiche problem: No such file

jetzt grade sehe ich noch:

Message: GeneralCatalog-4.0.8: No such file: /usr/share/otrs/doc/general-catalog-database.dia!
find ich echt komisch das bei einer komplett frischen Installation soviel Probleme auftreten... werde wohl die VM komplett löschen und neu anfangen, vielleicht dann OTRS version 3 versuchen? wie unstable ist die v4? ich warte erstmal auf ein paar antworten hier bevor ich was neues versuche

mfg
Tom
Locked