[Solved] Ticketmodule nach Bedarf anpassen?

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
luetfue93
Znuny newbie
Znuny Version: 4.0.8

[Solved] Ticketmodule nach Bedarf anpassen?

Post by luetfue93 »

Hallo zusammen :)

ich bin gerade dabei, neue Ticketvorlagen mittels KIX4OTRS anzulegen.

Um das Nichterfassen von Tickets vorzubeugen, habe ich eine Nacherfassungsvorlage erzeugt, welche genutzt werden soll, wenn man wirklich mal "keine Zeit" für das Erfassen eines Tickets hat.
Im Zuge dessen haben wir die Prioritäten des OTRS dahingehend missbraucht, dass es nun lediglich "Nacherfassung erforderlich" und "keine Nacherfassung erforderlich" gibt.
Bei Erstellung des Nacherfassungstickets wird das Ticket (aufgrund der Vorlage) mit der Priorität "Nacherfassung erforderlich" gekennzeichnet.

Wenn man dann mal die Zeit dazu hat, soll das Ticket nacherfasst werden, d.h., der Titel, die Notiz, und die Priorität (auf "keine Nacherfassung erforderlich") müssen angepasst werden.

Ich habe das Modul Ticket::Frontend::MenuModule###300-Priority auf Nacherfassung umbenannt, sodass nun im oberen Bereich des Tickets der Punkt "Priorität" als "Nacherfassung" dargestellt wird.
Aufgrund der Basis des Moduls (Priority) beinhaltet das Modul nun natürlich keinen Bereich zum Ändern des Tickettitels, sondern nur für die Änderung der Priorität und hinzufügen einer Ticketnotiz.

Besteht die Möglichkeit, das Modul Priority/Priorität (jetzt Nacherfassen) so anzupassen, dass der Punkt "Titel ändern", wie z.B. bei dem Modul Freie Felder, ergänz wird?

Folgende Dateien habe ich bereits erfolglos überprüft:
AgentTicketActionCommon.tt
AgentTicketFreeText.tt
AgentTicketActionCommon.pm

Ich hoffe, es kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus :)

Hier noch zwei Bilder zur Veranschaulichung:
Prioritaeten.jpg
Nacherfassungsmodul.jpg
Luetfue
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by luetfue93 on 19 Jun 2015, 09:18, edited 1 time in total.
luetfue93
Znuny newbie

Re: Ticketmodule nach Bedarf anpassen?

Post by luetfue93 »

Hallo :),

kann ich für mein Vorhaben die dynamischen Felder nutzen? Die Dynamischen Felder werden ja bereits im Prioritätsfenster (siehe Screenshot) angezeigt. Kann man dynamische Felder erzeugen, die auf bestimmte Teile eines Tickets verweise bzw. mit diesen verknüpft sind?

Dann bräuchte ich ja nur ein dynamisches Feld erzeugen, welches auf den Betreff verweist...

Vielen Dank im voraus :)

Luetfue
RStraub
Znuny guru
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Post by RStraub »

Öh uh, du kannst das aktivieren, musst dazu aber nichtmal den Quellcode anpassen.

Schau mal in der SysConfig unter Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewPriority
Dort gibt es den Punkt "Ticket::Frontend::AgentTicketPriority###Title". Wenn du diesen auf ja setzt, solltest du automatisch den Titel eingeblendet bekommen.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
luetfue93
Znuny newbie

Post by luetfue93 »

Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Da überprüft man gefühlt 3/4 der SysConfig und findet nichts :D

Das war's! der Titel wird nun oben in den Ticket-Einstellungen, gleich über den Punkten Auswirkung und Priorität angezeigt.
Vielen Dank!!! :)

Luetfue
Locked