Liebe Community,
ich habe im Systemprotokoll immer wieder folgende Fehlermeldung:
Found no $GroupID for ...!
Dabei habe ich im SysConfig extra nochmals überprüft, ob die Gruppennamen so exakt angelegt sind. Außerdem habe ich den angegebenen Syntax (admin;group1;group2;) genau befolgt.
Was mache ich falsch... Dürfen keine Umlaute verwendet werden oder gibt es sonstige Restriktionen?
Fehler: Found no $GroupID
Re: Fehler: Found no $GroupID
Der hintere Teil der Fehlermeldung dürfte hier auch interessant sein...
"Found no $GroupID for ... WHAT?"
Steht dann dort wirklich nur der String der den Gruppen-Namen beinhaltet? Immer die gleiche Fehlermeldung? Kannst du rekonstruieren durch welche Veränderung der Fehler hervorgerufen wurde?
/edit: Einen Fehler dieser Art hatten wir glaub ich auch mal.. kam wenn ich mich recht entsinne daher, dass den Kundenbenutzern per SysConfig die Standardgruppe 'users' zugewiesen wurde ... die Gruppe 'users' hatte ich dann aber umbenannt in 'test xyz' und somit konnte die $GroupID für 'users' natürlich nichtmehr gefunden wurden ...
"Found no $GroupID for ... WHAT?"

Steht dann dort wirklich nur der String der den Gruppen-Namen beinhaltet? Immer die gleiche Fehlermeldung? Kannst du rekonstruieren durch welche Veränderung der Fehler hervorgerufen wurde?
/edit: Einen Fehler dieser Art hatten wir glaub ich auch mal.. kam wenn ich mich recht entsinne daher, dass den Kundenbenutzern per SysConfig die Standardgruppe 'users' zugewiesen wurde ... die Gruppe 'users' hatte ich dann aber umbenannt in 'test xyz' und somit konnte die $GroupID für 'users' natürlich nichtmehr gefunden wurden ...
LIVE: OTRS 5.0.14 || Debian || MySQL/LDAP
TEST: OTRS 5.0.14 || Debian || MySQL/LDAP
TEST: OTRS 5.0.14 || Debian || MySQL/LDAP
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 6.0.14
- Real Name: Rolf Straub
Re: Fehler: Found no $GroupID
Das Protokoll im Webinterface ist da recht spärlich. Wenn du nebenher den Apache Log anschaust wird dir auch der ganze Stacktrace ausgegeben.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS