Hallo alle,
besteht die Möglichkeit, den Inhalt einer OTRS-Notiz im Nachhinein zu editieren?
Wir benutzen die Notizen auch als Arbeitszeitbeleg, so dass über den gesamten Tag hinweg immer mal Notizen ergänzt werden sollen.
Es gibt ja schließlich in der Datenbank auch immer einen Creationtimestamp und eine CHANGEtimestamp. Das ist ja sonst eigentlich unsinnig, oder?
Für eure Ideen und Vorschläge schonmal besten Dank im Voraus!
Notizen nachträglich ändern
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 4.0.8
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 6.0.14
- Real Name: Rolf Straub
Re: Notizen nachträglich ändern
Der ChangeTimeStamp ist z.B. da um DynamischeFelder zu editieren die an Artikel gebunden sind.
Genau diese würde ich euch auch vorschlagen, wenn ihr editierbare Textfelder benötigt. Ein Artikel (Notiz) ist nicht dafür gedacht editiert zu werden.
Soweit ich weiß geht das auch nicht im "Standard"-OTRS.
Genau diese würde ich euch auch vorschlagen, wenn ihr editierbare Textfelder benötigt. Ein Artikel (Notiz) ist nicht dafür gedacht editiert zu werden.
Soweit ich weiß geht das auch nicht im "Standard"-OTRS.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
Hi,
stimmt, das System ist Revisionssicher. Artikel können nicht nachträglich verändert werden.
Dynamische Felder kann man ändern.
Als Arbeitszeitbeleg kann man auch TimeUnits nutzen.
Flo
stimmt, das System ist Revisionssicher. Artikel können nicht nachträglich verändert werden.
Dynamische Felder kann man ändern.
Als Arbeitszeitbeleg kann man auch TimeUnits nutzen.
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
falls löschen und neu erstellen des articles auch eine option sind... wir verwenden articlecopymovedelete für korrekturen.
http://opar.perl-services.de/package/C/ ... MoveDelete
http://opar.perl-services.de/package/C/ ... MoveDelete
otrs 4.0.7, ITSM, Mysql. Ubuntu