Hallo,
gibt es eine Möglichkeit nach Tickets mit einem bestimmten dynamischen Feld-Inhalt zu suchen?
und
Ist es möglich ein selbst erstelltes dynamisches Feld mit der Kundenbenutzer-Datenbank zu verbinden? Wie das z.b. im Telefonticket bei dem Feld "Kundennummer" der Fall ist?
Danke schonmal!
sokrater321
Suche nach dynamischem Feld-Inhalt
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: OTRS 4
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 6.0.14
- Real Name: Rolf Straub
Re: Suche nach dynamischem Feld-Inhalt
Hallo,
Die Möglichkeit besteht. Dazu musst du das Feld allerdings erst in der SysConfig "freischalten":
Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewSearch -> relativ weit unten
Du meinst dass die Kundennummer automatisch befüllt wird? Ich glaube das ist per JavaScript gelöst, dass auch die Autovervollständigung verarbeitet. Ohne Entwicklung und Anpassung ist das im Standard-OTRS nicht möglich.
Die Möglichkeit besteht. Dazu musst du das Feld allerdings erst in der SysConfig "freischalten":
Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewSearch -> relativ weit unten
Du meinst dass die Kundennummer automatisch befüllt wird? Ich glaube das ist per JavaScript gelöst, dass auch die Autovervollständigung verarbeitet. Ohne Entwicklung und Anpassung ist das im Standard-OTRS nicht möglich.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: OTRS 4
Danke, das erste Problem ist gelöst 
zum 2.: ich möchte dass ich zum Beispiel nach Eingabe der ersten 3 Buchstaben Kundenvorschläge in einer Liste bekomme, die vorhanden sind. Ist das irgendwie möglich für ein neu erstelltest dynamisches Feld?
Grüße sokrater321

zum 2.: ich möchte dass ich zum Beispiel nach Eingabe der ersten 3 Buchstaben Kundenvorschläge in einer Liste bekomme, die vorhanden sind. Ist das irgendwie möglich für ein neu erstelltest dynamisches Feld?
Grüße sokrater321
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 6.0.14
- Real Name: Rolf Straub
Kunden werden dir doch schon vorgeschlagen (solange sie im System gepflegt sind).
Oder ist deine Frage dass Werte des dynamischen Feldes vorgeschlagen werden, basierend auf der Eingabe?
Dazu müsstest du wohl eine JavaScript Datei schreiben und mit dem entsprechenden Template laden.
Oder ist deine Frage dass Werte des dynamischen Feldes vorgeschlagen werden, basierend auf der Eingabe?
Dazu müsstest du wohl eine JavaScript Datei schreiben und mit dem entsprechenden Template laden.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS