Wo nehmt Ihr Konfigurationen vor? Sysconfig oder Config.pm?

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Grinsekatze
Znuny newbie

Post by Grinsekatze »

Moin!

Also ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit OTRS und ich muss sagen, hätte es dieses Forum nicht gegeben, wäre ich noch längst nicht so weit. Aber ich möchte jetzt doch etwas fragen. Nach eigener Erfahrung würde ich sagen, dass die Antwort schon irgendwo hier im Forum steht, doch sucht mal nach sysconfig oder config.pm, die Wörter werden leider nicht akzeptiert.

Also schnell zu meiner Frage.

Wo nehmt Ihr den Großteil Eurer Konfiguration vor?
Stellt Ihr das Meiste direkt in der config.pm ein, oder wie seit OTRS 2.0 möglich in der SysConfig.
Je mehr man sich mit OTRS beschäftigt, desto mehr Gedanken macht man sich auch. Nun frage ich mich, was besser ist. Vielleicht in dem Fall, in dem man sein OTRS neu aufsetzen muss. Funktioniert das mit dem Konfiguration hinaufladen immer problemlos?

Bei mir ist das zur Zeit sehr gemischt.

LDAP-Konfiguration sowieso in der Config.pm, dann noch ein paar weitere Optionen,
dann wieder etwas in der SysConfig, weil es auf Anhieb nicht per Config.pm hinbekommen habe...args.

Was sagt ihr dazu?
(Ich hab die Suche wirklich gequält, aber die wollte mir nicht viel verraten)

Danke schon mal, falls mir jemand Antwortet :)
Win2000 Server // OTRS 2.3.3 // MySQL (per Installer)
PreneX
Znuny newbie
Znuny Version: 2.3.4

Post by PreneX »

Moin

Auf deine Frage meine Antwort: Ich nehme die Einstellungen vorallem in der Sysconfig vor. Bin Newbie mit OTRS aber Dank dem Forum habe ich auch einiges gelernt.
Habe gemerkt, umso mehr du am System umstellst, desto höher ist die Gefahr, dass nichts mehr läuft. :lol: :lol:

Gruzz
Locked