Hallo miteinander
In meiner Firma suchen wir nach einer neuen Helpdesk Lösung. Ich bin gerade otrs am Testen und bin soweit zufrieden. Wir brauchen auch eine neue Inventarisierungssoftware. Hier habe ich mich für i-doit entschieden. Denn soviel ich weiss ist es möglich eine Schnittstelle zwischen diesen beiden Systemen herzustellen was sehr praktisch wäre.
Leider bring ich das nicht auf die Reihe das diese Schnittstelle funktioniert. Hat das schon mal jemand gemacht und könnte mir eine Anleitung schicken wie das geht?
Google erwies sich als wenig erfolgreich, denn meistends wird von viel älteren versionen gesprochen als meine.
otrs version: 5.05
i-doit version: 1.4.7
Das nützlichste und aktuellste was ich gefunden habe ist dies:
http://www.smartitsm.org/howto/connect_i-doit_with_otrs
Allerdings scheint es nach dieser Anleitung nicht zu funktionieren oder ich habe was beim Testen übersehen.
Wenn mir jemand Helfen könnte wäre ich sehr froh darüber. Vielen Dank schon im Voraus.
Liebe Grüsse
Arthur
otrs Schnittstelle zu i-doit einrichten
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Re: otrs Schnittstelle zu i-doit einrichten
Grundsätzlich stellt sich die Frage, wie sich das Problem darstellt, z. B. was bedeutet "scheint" bei Dir, welche Fehlermeldungen gibt es, was steh in den Logis usw., und ob es OTRS- oder ein i-doit-Problem ist. Letzteres wäre dann bei i-doit besser aufgehoben.