Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen "EDV Bestellprozess" zu bauen. Jetzt würde ich gerne das der User im Customer Interface den Prozess "EDV Bestellung" starten kann. -> Das funktioniert schon. Im nächsten Schritt bekommt er ein Auswahlfeld wo er wählen kann zwischen Toner, USB-Stick, DVD Rohlinge usw. -> Eingabemaske ist auch schon fertig. Jetzt möchte ich aber wenn der User z.B. "Toner" auswählt er automatisch in eine weitere Eingabemaske kommt wo er dann Drucker Modell usw. wählen kann. Bei Auswahl von USB-Stick soll logischerweise dann eine andere Abfrage kommen.Momentan ist es so wenn der User "Toner" ausgewählt hat wird das Prozessticket erstellt und er kann dann im Customer Interface in der rechten Spalte "nächste Schritte" auswählen und da kommt dann die nächste Eingabemaske z.B. mit den Druckerdaten. Wie kann ich erst alle Eingabemasken ausfüllen und dann erst das Prozessticket erstellen?
Gruß
Christian
Prozessmanagement mehrere Eingabeformulare
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 6.0.14
- Real Name: Rolf Straub
Re: Prozessmanagement mehrere Eingabeformulare
Out of the box ist das nur möglich mit unterschiedlichen Aktivitätsdialogen auf unterschiedlichen Aktivitäten. Dynamische Masken sind - soweit ich weiß - nicht unterstützt.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
Hi,
ich hab mal eine Aktivität mit mehrehen Aktivitätsdialogen verknüpft. Es wird aber immer nur der erste (obere) Dialog angezeigt. Ich dachte ich könnte dann über die ACL´s die Dialoge filtern zb. DialogToner, Dialog USB-Stick, Dialog DVD/CD usw.
ich hab mal eine Aktivität mit mehrehen Aktivitätsdialogen verknüpft. Es wird aber immer nur der erste (obere) Dialog angezeigt. Ich dachte ich könnte dann über die ACL´s die Dialoge filtern zb. DialogToner, Dialog USB-Stick, Dialog DVD/CD usw.

Hi,
Das geht IMHO nicht ohne Add On.
z.B. Thttps://www.otrs.com/otrs-business-solution-fea ... s/?lang=de
Ein Dialog für sich ist erstmal immer statisch. Mit ACL kannst Du ohne einem AddOn die Felder nicht dynamisch ein-/ausblenden.
Flo
Das geht IMHO nicht ohne Add On.
z.B. Thttps://www.otrs.com/otrs-business-solution-fea ... s/?lang=de
Ein Dialog für sich ist erstmal immer statisch. Mit ACL kannst Du ohne einem AddOn die Felder nicht dynamisch ein-/ausblenden.
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.