MultiSMTP Problem mit NotificationSenderMail

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Niroc
Znuny newbie
Znuny Version: 5.0.12

MultiSMTP Problem mit NotificationSenderMail

Post by Niroc »

Hallo zusammen,

ich habe eine OTRS 4.0.8 Umgebung mit MultiSMTP 4.0.4. In den SMTP Einstellungen sind 3 SMTP Server hinterlegt. Einer für Mailadresse service@domain1.de, einer für konferenzanmeldung@domain2.de und einer für die NotificationSenderMail support@domain1.de. Nun erstelle ich in Queue "Konferenz", bei der die Mail konferenzanmeldung@domain2.de hinterlegt ist, ein Ticket und lasse eine Mail verschicken. Solange kein Agent meine beiden Queues "Service" und "Konferenz" abonniert hat, klappt der Versand einwandfrei mit den in den SMTP Einstellungen hinterlegten Servern. Sobald jedoch ein Agent meine "Konferenz" Queue abonniert und eine "neue Ticket" Mail erhalten soll kracht es und ich verstehe absolut nicht warum.

Image

Die richtigen SMTP Server werden laut Log anscheinend genommen und die Notification geht auch raus. Beim Versand der zweiten Mail scheitert es dann. Im Apache error.log steht noch:

Client does not have permissions to send as this sender

Aber warum? Es werden doch wohl die richtigen SMTP Server für die unterschiedlichen Aktionen ausgewählt und wenn ich normal über SMTPTLS Mails über diese Server verschicke, geht es einwandfrei. Jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße
Niroc

Edit: Ich habe das Problem lösen können. Für mich ist ein Bug in dem Plugin. Ich werde dem Entwickler meine Lösung schildern und dann mal schauen, ob dieser das genauso sieht und in der nächsten Version eventuell mit implementieren wird.
Locked