ich habe bereits vergeblich nach Threads im Forum und Google gesucht aber bin bisher auf keine Antwort gekommen.
Kurz zur Ausgangslage:
- Wir verwenden derzeit die Version 3.1.11 von OTRS mit OTRS ITSM
- Das System läuft auf einem virtuellen Debian System mit einem Apache Webserver und einer lokalen MySQL Datenbank.
Kurz zum gewollten Vorgehen:
- OTRS 3.1.11 und ITSM sollen auf die aktuelle Version gepatched werden -> sprich Version 5 von OTRS
- Upgrades müssen ja von Version zu Version gemacht werden, deswegen das Vorgehen von Version 3.1.11 auf 3.2.18, dann auf 3.3.15, dann auf 4 und dann auf 5. Soweit stimmt ja alles, oder?
- Natürlich wird bei jeder neuen Version von OTRS auch die dazugehörige Version von OTRS ITSM installiert.
- Beim Vorgehen von 3.1.11 auf 3.2.18 habe ich mich an diese Anleitung gehalten:
https://github.com/OTRS/otrs/blob/rel-3_2/UPGRADING.md
Kurz zum Problem:
- Nachdem ich das Upgrade nach der Anleitung durchgeführt habe, kann man OTRS starten und (eig.) alles durchführen (im Webbrowser)
- NUR: Wenn man auf das Tickets / Ansicht nach Queues / etc. navigiert kommt eine Fehlermeldung und die Seite hängt sich auf. Die Fehlermeldung meldet: "Core.UI.InitCheckboxSelection ist not a function" (siehe Bild "OTRS" im Anhang).
-> Woran kann das liegen? Die MySQL Datenbank wurde ohne Probleme migriert und ich habe auch alle vorhandenen Pakete erneut installiert. (MySQL Engine war noch auf MyISAM, habe diese jedoch in InnoDB umgewandelt)
-> Was mir auffiel: Auch bei der Installation von OTRS ITSM kam ein Fehler: "DBD:mysql::db do failed: MySQL server has gone away at /opt/otrs-3.2.18/Kernel/System/DB.pm line 482 (siehe Bild "OTRS ITSM" im Anhang).
Ich wäre über jeden Tipp dankbar

Grüße,
Mathias