Problem bei Tickets via PostMaster

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
sukr4m
Znuny expert
Znuny Version: 5.0.4

Problem bei Tickets via PostMaster

Post by sukr4m »

Hi,

ich habe meine derzeitige Konfiguration so eingestellt, das Kunden an eine Emailadresse eine Mail schicken können und OTRS macht daraus eine Mail in der zugewiesenen Queue und verschickt an die Agents die Notification und an den Kunden die Bestätigung mit der Ticketnummer.

Bis hierhin alles gut! 8)

Wenn nun aber ein Agent auf die NewTicket-Notification direkt drauf antworten möchte, schickt er ja an das OTRS (System-Mailadresse) die Mail, die dann auch an das Ticket gehängt wird, jedoch als Kunde?!

Image

Also obwohl ich direkt auf eine Notification als Agent antworte nimmt mich das OTRS als Kunde wahr?!

Image

Oder ist das vom System her nicht gedacht, das ein Agent direkt auf die NewTicketNotification antwortet und der Kunde bekommt dann die Antwort die auch gleichzeitig an das Ticket im OTRS gehongen wird?!
RStraub
Znuny guru
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Problem bei Tickets via PostMaster

Post by RStraub »

Das ist so nicht gedacht. Agenten *sollten* aus dem Webfrontend her antworten.

Du könntest aber auch per PostMasterFilter deine Domain abgreifen und den Artikeltyp anpassen. Das hätte allerdings den Nachteil dass ihr:

- Den Status usw. weiterhin im Webfrontend anpassen müsstet
- Der Kunde erstmal nicht's von der Antwort mitbekommt
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Problem bei Tickets via PostMaster

Post by KlausNehrer »

Oder um es anders zu formulieren: Wenn Du auf die Benachrichtigung des OTRS antwortest, dann antwortest Du dem OTRS. Und auf das Ticket.
Locked