Problem mit Ticket_State_Type

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
skullcat2x
Znuny newbie
Znuny Version: 6.0.1

Problem mit Ticket_State_Type

Post by skullcat2x »

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende ein Update von OTRS 3.3.0 rc1 auf OTRS 5.0.9 gefahren und stehe nun vor folgenden Problem.

Gehe ich über das Kundencenter auf einen Kunden dann steht dort das er nur 3 offene Tickets hat (was an dieser stelle schon nicht möglich ist) klicke ich dann auf die 3 um mir diese offenen Ticket anzeigen zu lassen dann sehe ich auch nur 3 offene Ticket.

Url ist dann folgende:

Code: Select all

http://DOMAIN.com/otrs/index.pl?Action=AgentTicketSearch;Subaction=Search;StateType=Open;CustomerID=CUSTOMERID
Ändere ich in dieser URL das Wort 'Open' durch 'open' dann sehe ich die wirklich vorhandenen 25 Tickets...Woher kommt dieser Fehler?

Das größte Problem daran ist, das der Kunde unter dem Customer-Login ebenfalls nur 3 Tickets anstelle der eigentlich vorhandenen 25 Ticket sieht.

Ich bin wirklich Ratlos was hier genau schief läuft.

LG

Skullcat
RStraub
Znuny guru
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Problem mit Ticket_State_Type

Post by RStraub »

Wenn du sagst du bist von 3.3.0 auf 5.0.9 dann meinst du damit sicherlich dass du dem kompletten Migrationspfad gefolgt bist?

Zum zweiten, das hat mich auch schon mal verwirrt. "Open" ist kein richtiger Status und wird in der Suche implizit aufgelöst nach "new, open, pending usw.". "open" dagegen ist ein echter Status und sucht auch nur nach offenen. Aus dem Quellcode:
# current ticket state type
# NOTE: Open and Closed are not valid state types. It's for compat.
# Open -> All states which are grouped as open (new, open, pending, ...)
# Closed -> All states which are grouped as closed (closed successful, closed unsuccessful)
Was mich dann aber wundert ist, dass bei dir unter "open" mehr angezeigt wird als mit "Open" ...
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
skullcat2x
Znuny newbie
Znuny Version: 6.0.1

Re: Problem mit Ticket_State_Type

Post by skullcat2x »

Hallo,

ja genau, bin zuerst von 3.3.0 rc1 auf 4.0.16 und dann auf 5.0.9.

Bis auf das mit dem Status nun ist auch alles fehlerlos.

ich wunder mich da leider genau so...
Locked