Anzeige der Telefonnummer in der Queue-Ansicht

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
berlinonline
Znuny newbie
Znuny Version: 2.41 beta

Post by berlinonline »

Hallo Zusammen,

nachdem Ihr mir mit Euren bisherigen Beiträgen schon so viel weiterholfen habt, muss ich heute doch einmal eine Frage stellen, auf die ich einfach keine Antwort finden kann. Ich möchte gerne die jeweilige Telefonnummer des Kunden und ggf. auch weitere Felder mit Kundeninformationen aus dem Active Directory in der Queue-Ansicht (small) anzeigen lassen. Hierzu müsste die Datei "AgentTicketOverviewSmall.dtl" entsprechend angepasst werden.

In der Ticket Zoom Ansicht werden diese Daten ja gesamt ausgegeben, daher habe ich mal einen Blick in die Datei "AgentTicketZoom.dtl" geworfen. Dort wird der Kundendatenblock wie folgt abgerufen:

Code: Select all

<!-- dtl:block:CustomerTable -->
      <p>
        <hr>
        <b>$Text{"Customer Info"}:</b>
        $Data{"CustomerTable"}
        <hr>
      </p>
<!-- dtl:block:CustomerTable -->
Die Daten scheinen dort also in einem Array gespeichert zu sein. Wisst Ihr, wie ich an die einzelnen Felder z.B. Telefonnummer rankomme, um diese in der Queue-Ansicht auszugeben?

Viele Grüße und vielen Dank im voraus, Antje :D

Unsere Kundendaten stammen aus dem Active Directoy. Hier zur Info das Mapping:

Code: Select all

Map => [
            # note: Login, Email and CustomerID needed!
            # var, frontend, storage, shown (1=always,2=lite), required, storage-type, http-link, readonly
            [ 'UserSalutation', 'Title',      'title',           1, 0, 'var', '', 0 ],
            [ 'UserFirstname',  'Firstname',  'givenname',       1, 1, 'var', '', 0 ],
            [ 'UserLastname',   'Lastname',   'sn',              1, 1, 'var', '', 0 ],
            [ 'UserPhone',      'Phone',      'telephonenumber', 1, 0, 'var', '', 0 ],
OTRS 2.4.4
Apache2/MySQL 5
gmichel24
Znuny newbie
Znuny Version: 2.3.3 und 2.4 beta

Post by gmichel24 »

Hallo zusammen,

genau das würde mich auch interessieren. Bin schon länger auf der Suche nach einer Lösung.

Ich hoffe wirklich das jemand helfen kann.

Gruß,
gmichel24
berlinonline
Znuny newbie

Post by berlinonline »

Hallo Zusammen,

für uns ist die Anpassung der Queue-Ansicht sehr wichtig. Wenn ich diese nicht anpassen kann, dann ist das leider ein k.o. Kriterium für OTRS. Bitte schaut noch einmal ob ihr mir helfen könnt. Vielen Dank?

Gruß, Antje
OTRS 2.4.4
Apache2/MySQL 5
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Hallo,

wir können Dir gerne ein angepasstes Template erstellen.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
berlinonline
Znuny newbie

Post by berlinonline »

Hallo JoJo,

vielen Dank für das Angebot. Soviel Arbeit wollte ich gar nicht machen. Eigentlich bräuchte ich bloß einen Codeschnipsel wie ich in der "Small-Ansicht" der Queue (
=AgentTicketQueue&Filter=&View=Small) die Telefonnummer in der Ticketliste anzeigen kann. Ich habe ja schon mitbekommen, dass die Kundeninformationen in einer Art Array stehen. Ich bräuchte bloß einen Tipp wie ich diese Information in die AgentTicketOverviewSmall.dtl bekomme.

Vielen Dank und viele Grüße,

Antje
OTRS 2.4.4
Apache2/MySQL 5
Locked