Einen wunderschönen "Guten Morgen"!
Zur diesem Thema gibt es einige Beiträge, jedoch werde ich nicht fündig und hoffe auf eure Unterstützung.
Ich möchte meinen Kunden im customer Bereich eine art FAQ anbieten.
Ein paar Gedanke zu der Herangehensweise:
1)
Idee: Im customer Ticket selbst das Feld *Text bearbeiten und dort die Nachricht an den Kunden verfassen. Kunde drückt auf neues Ticket und liest in dem Feld
meine Lösungsvorschläge.
Problem: Ich finde einfach nicht wo ich den Inhalt des Feldes als Vorlage für alle customer bearbeiten kann.
2)
Idee: Beim drücken auf das Feld "neues Ticket" erst eine Art FAQ aufrufen z.B. ein dokument oder eine Website.
Problem: Ich weis nicht ob es so eine Funktion überhaupt gibt. Vieleicht kann man es ja über eine ACL lösen.
Bin für alle Vorschläge offen
danke im Voraus
Customer Frontend bearbeiten
Re: Customer Frontend bearbeiten
Hi,
wenn Du das FAQ Modul installierst, hast Du 'ne FAQ im Kundenfrontend.
Ist es das was Du suchst? Weil so ganz versteh' ich sonst nicht was Du genau haben willst
Flo
wenn Du das FAQ Modul installierst, hast Du 'ne FAQ im Kundenfrontend.
Ist es das was Du suchst? Weil so ganz versteh' ich sonst nicht was Du genau haben willst

Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Re: Customer Frontend bearbeiten
eigentlich wollte ich das customer Frontend bearbeiten. Das typische Kummerkasten Feld in den die Kunden ihre Probleme eintragen und abschicken. Das Feld mit der bezeichnung Text. Dieses Feld wollte ich bearbeiten, damit die Kunden beim öffnen eines neuen Tickets in diesem Feld "Text" zuerst lesen z.B. am Stecker wackeln, oder Drucker aus und wieder anmachen u.s.w. bevor sie ein neues Ticket erstellen.
ich werde mich mit dem FAQ Modul auseinander sätzen.
danke für den Vorschlag
viktor
ich werde mich mit dem FAQ Modul auseinander sätzen.
danke für den Vorschlag
viktor