SLA Zeiten im Ticket Workflow

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zu Znuny
Locked
Crayzek
Znuny newbie
Znuny Version: 4 Businness Solution

SLA Zeiten im Ticket Workflow

Post by Crayzek »

Hallo zusammen,

habe ein kleines problem unter Business Solution.

Ich habe einen Workflow mit 70 Steps im Workflowmodul erstellt. Diese sollen unterschiedliche SLA's auf Lösungszeit bekommen.
Die SLA wird durch einen Generic Agent gemäss der Priorität die im Workflow ticket angegeben ist vergeben.

Nun habe ich das Problem das die Lösungszeit losläuft sobald das Masterticket erstellt wurde. Ich hätte aber gern das die Lösungszeit erst dann losläuft wenn das Ticket vom Status '' task dependency'' in den status ''offen' wechselt. Es wäre sinnlos wenn die Zeit davor schon läuft da das Ticket dort ja noch nicht zugeordnet ist.

Hat jemand eine Lösung dafür ? Mein Ansatz war ein generic Agent der losläuft sobald der Ticketstatus von ''task dependency'' in offen geändert wird. dieser sollte dann die Lösungszeit neu starten lassen. Allerdings finde ich eine solche option in den Generich Agents nicht. :(

Danke im vorraus
wurzel
Znuny guru
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: SLA Zeiten im Ticket Workflow

Post by wurzel »

Hi,

wenn Du die OTRS Business Solution™ verwendest und das Workflow Modul hast, kannst (solltest) Du den Hersteller kontaktieren.

Dein Vorhaben mit den SLAs kann ein OTRS Free und auch die OTRS Business Solution™ nicht ohne Add On.
Dafür brauchst Du https://www.otrs.com/otrs-business-solu ... calations/

Viele Grüße
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Locked