Hallo
wir verwenden OTRS 5 auf einem gehosteten Ubuntu-Server. Der Server hat keine Last und läuft vorwiegend im Idle.
OTRS hat eine hohe Latenz von 18 Sekunden. Siehe Screenshot:
Welche Gründe könnte diese Latenz haben? Ich habe das Gefühl, dass diese hohe Latenz nur auftritt, wenn OTRS paar Stunden nicht verwendet wurde (als würde sich der Prozess schlafen legen...)
Viele Grüße
DanielYK
OTRS mit hoher Latenz
OTRS mit hoher Latenz
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Re: OTRS mit hoher Latenz
Dann solltet ihr mal die Logs und das System überprüfen.
Laut Screenshot geht es um einen Post - Apache, DB und HDD.
Gehosteter Server heißt oft "billige" Hardware, insbesondere bei CPUs und Festplatten, was oft zu langen Wartezeiten bei Datenbankabfragen führt.
Bei Ubuntu ergänzt sich das mit ACPI, was bedeuten könnte, dass z. B. Festplatten in Ruhemodus geschickt werden ... Aber ich will euch nicht weiter beim Troubleshooting stören.
Laut Screenshot geht es um einen Post - Apache, DB und HDD.
Gehosteter Server heißt oft "billige" Hardware, insbesondere bei CPUs und Festplatten, was oft zu langen Wartezeiten bei Datenbankabfragen führt.
Bei Ubuntu ergänzt sich das mit ACPI, was bedeuten könnte, dass z. B. Festplatten in Ruhemodus geschickt werden ... Aber ich will euch nicht weiter beim Troubleshooting stören.