OTRS 5.0.13 - LDAP Anbindung
Moin Alle,
sollte ich hier falsch sein, bitte verschieben. Bin neu in der Welt von OTRS.
Ist es Möglich einer Gruppe einen Service zuzuordnen?
Auf Grund sehr vieler LDAP-User möchte ich nicht jeden einzelnen bearbeiten. Auch möchte ich nicht das allen LDAP-User die gleichen Standardservices zugeordnet werden. Suchmaschinen habe ich schon alle durch, leider habe ich diesbezüglich nichts gefunden.
So ungefähr: LDAP-Gruppe -> OTRS-Gruppe -> 1 Service
Gruß, Tom.
Services zu Gruppen
-
- Znuny expert
- Znuny Version: 6.0.38
- Real Name: Tux
Services zu Gruppen
-----------------------
Debian
OTRS 6.0.38, ITSM 6
Debian
OTRS 6.0.38, ITSM 6
Re: Services zu Gruppen
Hi,
Dafür musst Du ein bisschen tiefer in die Materie einsteigen, das ist nicht ganz so einfach.
Das "Problem" ist, dass Du die LDAP Informationen ins OTRS bekommen musst. Also das hier
LDAP-Gruppe -> OTRS-Gruppe
Dafür kannst Du zum Beispiel aus Core::Ticket das hier verwenden
DynamicFieldFromCustomerUser::Mapping
Damit schreibst Du ein Attribut vom LDAP in ein dynamisches Feld. Wenn in dem Attribut die LDAP Gruppe drinsteht, kriegst Du das in ein dynamisches Feld und kannst das mit einer ACL verbinden:
Da Du aber vermutlich die LDAP Gruppe nicht als Attribut hast, geht das nicht ohne intensiver Datenpflege. Ich vermute mal, dass Du um die Gruppenpflege (im LDAP oder im OTRS) nicht drumherumkommst.
Das von mir oben gennante geht auch erst, wenn das Ticket angelegt wurde, nicht vorher.
viele Grüße
Flo
Dafür musst Du ein bisschen tiefer in die Materie einsteigen, das ist nicht ganz so einfach.
Das "Problem" ist, dass Du die LDAP Informationen ins OTRS bekommen musst. Also das hier
LDAP-Gruppe -> OTRS-Gruppe
Dafür kannst Du zum Beispiel aus Core::Ticket das hier verwenden
DynamicFieldFromCustomerUser::Mapping
Damit schreibst Du ein Attribut vom LDAP in ein dynamisches Feld. Wenn in dem Attribut die LDAP Gruppe drinsteht, kriegst Du das in ein dynamisches Feld und kannst das mit einer ACL verbinden:
Code: Select all
# ticket acl
$Self->{TicketAcl}->{'100-Example-ACL'} = {
Properties => {
Ticket => {
DynamicField_Gruppe => ['Gruppe1'],
}
},
Possible => {
Ticket => {
Service => ['Gruppe1'],
},
},
};
Das von mir oben gennante geht auch erst, wenn das Ticket angelegt wurde, nicht vorher.
viele Grüße
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.