[?] Wie ändere ich den aufbau meiner TicketNr ?

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Slider-Override
Znuny newbie

Post by Slider-Override »

Wir haben das Problem das unser OTRS sich mit anderen OTRSsen beißt, das heist das der aufbaue der TicketNummern mit einem anderen OTRS übereinstümmt, so bekommen wir ein Ticket von einem Anderen OTRS was die gleiche TicketNr hat wie eine die wir schon haben, und das OTRS verknüpft dann die Tickets.

Aktuell:
Ticket#2009 06 30 10 000139 man kann ja auf der 10 eine andere zahl machen, und auch die anzahl der folgenden Zahlen ändern z.b
Ticket#2009 06 30 77 00139

leider nimmer das OTRS das aber nicht an wenn ich das so einstelle. über das Webinterface. kann ich das auch in eine Datei hineinschreiben ? wenn ja welche ?

Aktuell steht "Ticket::NumberGenerator::MinCounterSize: " bei mir auf 3 aber an dem aufbau der TicketNr hat sich nichts geändert.
Mit ändern der "SystemID" von 10 auf 77 hat sich auch nichts geändert. Ich denke ich muss das in einer Datei manuel eintragen.

das OTRS Läuft auf Windows.

danke für eure Hilfe.

EDIT

So ich habe nun in der CONFIG.PM die SystemID geändert. Nun wird es korrekt angezeigt.
den Check habe ich auch deaktiviert.
garwen
Znuny expert
Znuny Version: 2.4.7

Post by garwen »

Versuch es mal unter:
Admin -> SysConfig -> Gruppe: Ticket
Core::Ticket::NumberGenerator:

Da kannst Du wählen zwischen:
AutoIncrement
Datum
DateChecksum
Random

Je nach dem was Du auswählst, wird die Ticketnummer in einem anderen Format erstellt.
Wenn ich Dich verstanden habe, ist es das was Du suchst ?

Gruss, Fredy
MfG
~Fredy

Produktiv: OTRS 3.0.11/ openSUSE 11.4 / Apache2, MySQL5 / Exchange 2010
HSTEU
Znuny newbie

Post by HSTEU »

Wird das Format geändert, werden Anfragen mit der alten Ticketnummer aber immer als neues Ticket angesehen. Gibt es da eine Möglichkeit, dass auch noch die alten Formate korrekt erkannt und zugeordnet werden?
OTRS 3.0.6 (unter Windows 2003 Server)
Locked