Moin,
ich habe vor kurzem OTRS bei uns eingeführt und habe für User einer bestimmten Queue 2 Vorlagen erstellt mit viel Text und am Ende ein Eingebettetes Bild.
Ich, Adminuser, sehe wenn ich die Vorlage in der jeweiligen Queue ausführe das eingebettete Bild. User der Queue eben nicht. Hatte lange gehadert und es auf den Browser geschoben. Nun kann ich es aber nachstellen: ein Testuser sieht das Bild nicht im Browser (egal welcher) in welchem ich mich als Admin einlogge und das Bild sehe.
In dieser Hinsicht haben wir eigentlich "nichts verkonfiguriert" und es sollte standard sein.
Url des Bildes ist <https><host>\index.pl?Action=AgentTicketAttachment;Subaction=HTMLView;ArticleID=867;FileID=2 Rufe ich als jeweiliger Nutzer die URL direkt auf, sehe ich als Admin das Bild und als Testuser eben die nicht ausreichende Rechte Nachricht: "Nachricht: Entschuldigung, Sie haben keine Berechtigung, auf dieses Ticket in seinem aktuellen Status zuzugreifen. Sie können eine der folgenden Aktionen verwenden:"
Nun bin ich mir doch recht unschlüssig, wo ich denn Rechte auf den, ich nehme an Anhang, setzen könnte.
jemand Idee, Wünsche oder Vorschläge?
System:
OTRS 5.0.13 auf Centos mit MariaDB Backend
Gruss
Sebastian
Vorlagen und eingebettete Bilder - Mancher User sieht sie nicht
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 5.0.13
- Real Name: Sebastian
- Company: VPV
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 5.0.14
Re: Vorlagen und eingebettete Bilder - Mancher User sieht sie nicht
Mit "User" meinst du den Kunden, oder den Agenten?
Der Kunde wird sie nicht sehen, da die URL von ...index.pl.. ausgeht und nicht ...customer.pl...
Wir hatten z.B. auch den Fall, dass der Inhalt eines internen Artikels kopiert und per drag n drop in einen externen Artikel eingefügt wurde.
OTRS behält in dem Fall die Berechtigung "intern" für das eingebettete Bild bei und verlinkt es nur.
Der Kunde wird sie nicht sehen, da die URL von ...index.pl.. ausgeht und nicht ...customer.pl...
Wir hatten z.B. auch den Fall, dass der Inhalt eines internen Artikels kopiert und per drag n drop in einen externen Artikel eingefügt wurde.
OTRS behält in dem Fall die Berechtigung "intern" für das eingebettete Bild bei und verlinkt es nur.
das Bild ist ja Bestandteil eines vorhandenen Tickets, es sollte ein Bild seind, das
a) ohne Login sichtbar ist
b) auch von extern erreichbar ist (Kunde)
a) ohne Login sichtbar ist
b) auch von extern erreichbar ist (Kunde)
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 5.0.13
- Real Name: Sebastian
- Company: VPV
Sorry, Kundenportal ist noch nicht Freigegeben.
Insofern ist User = Agent mit Rechten auf die Queue User und seine eigene Queue.
Da ich nirgends explizit Rechte für das Bild setzen kann und die Vorlage nur dadurch "Rechte" bekommt, in dem ich die der entsprechenden Queue zuteile, weiß ich nicht weiter.
Sorry @jojo: Wie meinst du das? Bild via Drag'n' Drop in die Vorlage rein = keine Gute Idee?
Insofern ist User = Agent mit Rechten auf die Queue User und seine eigene Queue.
Da ich nirgends explizit Rechte für das Bild setzen kann und die Vorlage nur dadurch "Rechte" bekommt, in dem ich die der entsprechenden Queue zuteile, weiß ich nicht weiter.
Sorry @jojo: Wie meinst du das? Bild via Drag'n' Drop in die Vorlage rein = keine Gute Idee?