Hallo Community,
welchen Dateityp hat die Datenank von otrs standardmäßig und an welchem Pfad ist diese zu finden?
Vielen Dank
[Gelöst] Datenbank Dateityp / Pfad
-
- Znuny expert
- Znuny Version: nicht nur eine
- Real Name: Lars
[Gelöst] Datenbank Dateityp / Pfad
Last edited by Lorsay on 16 Dec 2016, 14:01, edited 1 time in total.
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 6.0.14
- Real Name: Rolf Straub
Re: Datenbank Dateityp / Pfad
Huhu.
Die Frage gibt nicht so wirklich Sinn. Die Installation von OTRS erfolgt doch unabhängig von der DB? OTRS kommt mit MSSQL, Postgress und MySQL klar. Die genutzte DB sollte unter ~otrs/Kernel/Config.pm konfiguriert sein.
Die Frage gibt nicht so wirklich Sinn. Die Installation von OTRS erfolgt doch unabhängig von der DB? OTRS kommt mit MSSQL, Postgress und MySQL klar. Die genutzte DB sollte unter ~otrs/Kernel/Config.pm konfiguriert sein.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
-
- Znuny expert
ja entschuldigung.
ich nutze eine mysql datenbank die ich mit "zypper install mysql perl-DBD-mysql" auf einem opensuse system intsalliert habe. Leider wird mir aus der config.pm nicht ersichtlich wo diese Datenbank liegt und wie diese heißt...
ich nutze eine mysql datenbank die ich mit "zypper install mysql perl-DBD-mysql" auf einem opensuse system intsalliert habe. Leider wird mir aus der config.pm nicht ersichtlich wo diese Datenbank liegt und wie diese heißt...
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 6.0.14
- Real Name: Rolf Straub
MySQL sollte unter /var/lib/mysql liegen. Die Config liegt (ka ob das unter Suse auch so ist) unter /etc/mysql/[conf.d]/*.cnf
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
-
- Znuny expert
Danke!!