ich bin mir nicht sicher, ob ich gegeben falls etwas übersehen habe.
Test Umgebung: OTRS 5.0.15 Addon: OTRSAppointmentCalendar/ CentOS 7.
Ältere Versionen z.B. OTRS 5.0.10 weisen das identische Verhalten auf.
Scenario:
Module OTRS Firmentickets soll aktiv sein, jedoch begrenzt über eine Gruppe (g_companytickets) auf z.B. die Bereichsleiter.

Grundsätzlich funktioniert auch alles wie es sein soll. Nur die "Bereichsleiter" mit der zugeordneten Gruppe "g_companytickets" können Firmentickets einsehen und erhalten den Menü Eintrag. Dies funktioniert auch wunderbar über mehrer CustomerID´s.
Die Gruppenberechtigung wurde jedoch allen Kundenbenutzern testweise entzogen.

Die Aktion ist wie erwünscht nicht berechtigt "Action=CustomerTicketOverview;Subaction=CompanyTickets":

Der Kundenbenutzer sieht nur noch seine eigenen Tickets und der Menü Eintrag "Firmen Tickets" ist nicht mehr vorhanden

Jetzt ist aufgefallen, das man über die Suche entweder über die Kundennummer oder gezielt die Tickets eines Kundenbenutzer (Suche über "Von") mit gleicher Kundennummer auslesen kann und somit die Einschränkung umgeht.

Angezeigt werden dann alle Tickets dieser Kundennummer

Wie es mir scheint, wird mit der Suche, die die über Gruppen Berechtigungen eingeschränkte Funktion View CompanyTickets der Action=CustomerTicketOverview;Subaction=CompanyTickets, umgangen.
Deaktiviere ich in der SysConfig CompanyTickets, kann ich die CompanyTickets wie gewünscht auch nicht über die Suche ausgeben.
Habe ich hier etwas übersehen?
Über Feedback würde ich mich freuen.
LG