Wenn ich in OTRS 5s ein neue Ticket mit "Create New Email Ticket" erstelle, erscheint am Ende des Forms der Button "Send mail".
Soweit so gut. Wenn ich aber damit das Ticket abschliesse, wird es ohne Tickertnummer vesendet.
Irgendwie wird es wohl per mail verschickt bevor es in der DB gespeichert wurde.
Es funktioniert definitiv anders als unter OTRS4.
Wie kann ich das beheben?
Christof
Fehler in:"Create New Email Ticket"
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 5.0.x
- Company: AnyWeb AG
Fehler in:"Create New Email Ticket"
OTRS 5.0.x, CentOS 6.6, MariaDB 10.1.20
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 6.0.14
- Real Name: Rolf Straub
Re: Fehler in:"Create New Email Ticket"
Schau dir mal die PlainView des Tickets an. Im Webfrontend wird die ID automatisch ausgeblendet.
Oder hast du dir selbst eine Mail geschickt? Dann sollte sie definitiv drin sein.
Oder hast du dir selbst eine Mail geschickt? Dann sollte sie definitiv drin sein.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 5.0.x
- Company: AnyWeb AG
Danke RStraub die Idee war gut. Hat mich aber noch nicht ans Ziel gebracht...
Muss mich alledings korrigieren:
Also in einem 'New email ticket' hänge ich eine 'Signature' dran. Diese hat in der esten Zeile sowas:
Bitte der Email-Korrespondenz zu diesem Ticket immer die Nummer <OTRS_TICKET_TicketNumber> dem Subject beifügen.
Und der Wert <OTRS_TICKET_TicketNumber> ist zum Zeitpunkt des veschickens der Email noch leer.
Das ist so in OTRS5s definitv neu.
Hab jetzt spontan noch keine Idee wie ich das anpassen kann. Ev. mit einem generic Agent...
Wer hat das schon durchgespielt?
Muss mich alledings korrigieren:
Also in einem 'New email ticket' hänge ich eine 'Signature' dran. Diese hat in der esten Zeile sowas:
Bitte der Email-Korrespondenz zu diesem Ticket immer die Nummer <OTRS_TICKET_TicketNumber> dem Subject beifügen.
Und der Wert <OTRS_TICKET_TicketNumber> ist zum Zeitpunkt des veschickens der Email noch leer.
Das ist so in OTRS5s definitv neu.
Hab jetzt spontan noch keine Idee wie ich das anpassen kann. Ev. mit einem generic Agent...
Wer hat das schon durchgespielt?
OTRS 5.0.x, CentOS 6.6, MariaDB 10.1.20
Als Variable steht die Ticketnummer in der Erfassungsmaske noch nicht zur Verfügung. Das ist aber schon immer so gewesen
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com