Problem mit Internet Explorer bei OTRS 2.4.2

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
uweuwe
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.2

Post by uweuwe »

Hiho,

habe in meiner Firma vor 2 Wochen den Auftrag bekommen mich mit dem OTRS-Ticket-System zu beschäftigen.
Dafür habe ich zuerst die Version 2.3.4 auf einem Windows Server 2003 mittels Windows Installer installiert. Alles klappte wunderbar, das System war gut verständlich.

Letzte Woche entdeckte ich dann die neue Version 2.4.2, welche aufgrund der neuen Features wie Dashboard usw. sofort sehr interessant war. Also installierte ich sie wieder auf einem Windows Server 2003 mittels Windows Installer.

Nun zu meinem Problem:

Seit der neuen Version kann ich den Internet Explorer nicht mehr benutzen um mich als Kunde anzumelden bzw. als Kunde mit OTRS zu arbeiten. Der Login als Kunde klappt wunderbar, jedoch wenn ich versuche ein Ticket zu erstellen oder mich abzumelden kommt: Die Website kann nicht angezeigt werden.
Im Log des Apache kann man sehen das es einen Fehler gibt und der Apache neustartet.
Mit Firefox gibt es dieses Problem nicht.

Habe gelesen das dies an dem Windows-Installer liegt und nicht direkt an OTRS. Ist dies korrekt und würde der Fehler verschwinden, wenn ich OTRS auf Linux installiere bzw. manuell unter Windows?
Hierzu auch gleich noch die Frage ob es große Vor- bzw. Nachteile gibt bei einer Installation von OTRS unter Linux bzw. Windows?

Hoffe ich habe nicht zuweit ausgeholt, wollte mein Problem nur genau beschreiben, um eine bestmögliche Hilfe zu bekommen. :)

Mfg
Uwe
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Da Perl, Apache und MySQL aus der *NIX Welt kommen läuft OTRS hier auf alle Fälle stabiler...

Das crashen des Apache sollte aber nicht "normal" sein, mach bitte hierzu einen Bug Report auf
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
uweuwe
Znuny newbie

Post by uweuwe »

Hi,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann werde ich mal versuchen OTRS unter Linux zum laufen zu bringen, ne gute Gelegenheit um Linux besser kennenzulernen.

Mfg
Uwe
Produktiv: OTRS 2.4.7 auf Windows Server 2003
Testsystem: OTRS 3.0.6 auf Windows XP
uweuwe
Znuny newbie

Post by uweuwe »

Da ich doch größere Probleme habe OTRS 2.4.2 unter Linux zum laufen zu bekommen, wollte ich mal fragen ob noch andere das Problem mit dem Internet Explorer unter Windows haben und wenn ja ob sie eine Möglichkeit gefunden haben das Problem zu beheben?

Zum Beispiel durch eine manuelle Installation, also ohne den fertigen Installer.

Mfg
Uwe
uweuwe
Znuny newbie

Post by uweuwe »

Habe das Problem nun selber gelöst.

Das Problem befindete sich in der Datei: customerheader.dtl

Dort muss folgende Zeile geändert werden:
<link rel="$QData{"Rel"}" type="$QData{"Type"}" title="$QData{"Title"}" href="$QData{"Href"}"/>
Beim 3ten und 4ten QData muss das Q entfernt, so dass die Zeile dann folgendermaßen aussieht:
<link rel="$QData{"Rel"}" type="$QData{"Type"}" title="$Data{"Title"}" href="$Data{"Href"}"/>

Durch diese Änderung konnte ich wieder ordentlich mit dem Customer-Interface arbeiten, es gibt keine Fehlermeldungen im Browser und auch der Apache stürzt nicht mehr ab.

Mfg
Uwe
Locked