Hallo,
Wir verwenden zum kategorisieren der Tickets die Freitextfelder (Projekte -> Projekt1).
Ist es möglich, diese Freitextfelder in den Suchergebnissen anzuzeigen und auch zu sortieren?
Besten Dank für die Antworten.
Gruss
Christian
(OTRS 2.4.3)
Freitextfelder in Suchergebnisse anzeigen
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 6.0.19
- Real Name: Max Hendrik Backs
Hallo Nicus,
meinst du mit (Projekte -> Projekt1) folgendes?
Key => Projekte
Value => Projekt1
Zur Ticketsuche:
Du kannst nach Werten in Freitextfeldern suchen. Wenn du diese in den Suchergebnissen mit aufgelistet haben möchtest, musst du das Layout anpassen...
Ab der 2.4 kannst du dir die Freitextfelder in der erweiterten Ansicht (der rechte Button von den dreien) anzeigen lassen, aber nicht nach sortieren...
mfg
mbacks
Key => Projekte
Value => Projekt1
Zur Ticketsuche:
Du kannst nach Werten in Freitextfeldern suchen. Wenn du diese in den Suchergebnissen mit aufgelistet haben möchtest, musst du das Layout anpassen...
Ab der 2.4 kannst du dir die Freitextfelder in der erweiterten Ansicht (der rechte Button von den dreien) anzeigen lassen, aber nicht nach sortieren...
mfg
mbacks
Ticket-System
Ubuntu 18.04
OTRS 6.0.19
Ubuntu 18.04
OTRS 6.0.19
Hallo mbacksmaxbacks wrote:Hallo Nicus,
Key => Projekte
Value => Projekt1
Zur Ticketsuche:
mfg
mbacks
Danke für die schnelle Antwort!
Zur Ticketsuche:
Genau! Wir möchten eine weitere Spalte neben Alter, Status, Queue usw. wo das Projekt (Freitextfeld: Projekt -> ProjektA, ProjektB, ProjektC) angezeigt wird.
Werde mal schauen, ob ich das Layout anpassen kann.
Gruss
Christian
Ich konnte das Template nun nach meinen Wünschen anpassen.
In der Queue- und Suchergebnis-Ansicht (small) wird noch eine weitere Spalte mit dem Namen "Projekt" und das dem Ticket zugeordneten Projekt (TicketFreeText1) angezeigt .
Weitere Infos zu den Freitextfelder
http://wiki.otrs-forum.de/index.php?tit ... definieren
Habe noch die angepasste Template-Datei angehängt, vielleicht hilft die ja jemandem weiter
In der Queue- und Suchergebnis-Ansicht (small) wird noch eine weitere Spalte mit dem Namen "Projekt" und das dem Ticket zugeordneten Projekt (TicketFreeText1) angezeigt .
Weitere Infos zu den Freitextfelder
http://wiki.otrs-forum.de/index.php?tit ... definieren
Habe noch die angepasste Template-Datei angehängt, vielleicht hilft die ja jemandem weiter

You do not have the required permissions to view the files attached to this post.