Hallo Leute,
dieses THema wurde hier sicher schon öfter gepostet, nur funktioniert grad die Such-Funktion vom Forum nicht richtig und ich bin schon den halben tag am Tüffteln....
Also Problem:
Habe ein neuaufgesetztes OTRS 2.44 System auf Windows Basis. Soweit so gut.
Nun habe ich den Mail Empfang auf POP3 eingestellt, welcher ja glaube Standardmässig alle 10 min die E-Mail abholt.
Nun würde ich allerdings gerne alle 2 min abholen lassen.
In der Dokumentation habe ich gelesen das es über ein CronJob funktioniert?! (Postmaster_Pop3.dis)
Unter C:\Programme\OTRS\OTRS\var\cron gibt es diesen Job aber garnicht?
Unter C:\Programme\OTRS\OTRS\bin hab ich allerdings die PostMasterPOP3.pl wo allerdings nix besonderes drin steht....jedenfalls kein Zeitintervall...
Ich hab gelesen das der Apache Cronjobs eh nicht ausführen kann, ist das richtig?
Dafür sollte aber der Dienst CronW heißt er glaub zuständig sein oder?
Allgemein gesagt:
Ich wüsste gerne wie ich OTRS dazu bekomme alle 2 Minuten eine POP3 abfrage zu starten =)
Wenn ihr mir helfen könntet wäre das Super. Ich seh scheinbar den Wald vor lauter Bäumen nicht....
Vielen Vielen Dank Suntzus
[Gelöst] POP3 abruf Intervall
[Gelöst] POP3 abruf Intervall
Last edited by Neturius on 08 Oct 2009, 15:58, edited 1 time in total.
Produktiv: OTRS: 3.1.8, W2K3R2
POP3 abruf Intervall
Hallo,
im {OTRS-Home}/var/cron/ gibt's eine Postmaster_Mailbox.dist.
Hier steht sicherlich der Wert "*/15 * * * * ...". aus der 15 eine 2 machen - speichern - fertig.
mfg
Sebastian
im {OTRS-Home}/var/cron/ gibt's eine Postmaster_Mailbox.dist.
Hier steht sicherlich der Wert "*/15 * * * * ...". aus der 15 eine 2 machen - speichern - fertig.

mfg
Sebastian
Produktiv: OTRS 2.4.7, CiCS 3.1.5, Eigenentwicklungen
β-Testing/Mirror: OTRS 2.4.7, ITSM 2.0.2, CiCS(::ITSM) 3.1.5 (2.1.6), Eigenentwicklungen OS: Win2003, XAMPP, Apache2.2/MySQL 5, Trac/SVN
β-Testing/Mirror: OTRS 2.4.7, ITSM 2.0.2, CiCS(::ITSM) 3.1.5 (2.1.6), Eigenentwicklungen OS: Win2003, XAMPP, Apache2.2/MySQL 5, Trac/SVN
POP3 abruf Intervall
Hey,
vielen Dank für die Antwort, aber leider ruft mein OTRS immernoch nicht alle 2 Minuten ab obwohl nun in der Postmaster_Mailbox.dist. 2 min eingetragen ist.
die Postmaster_Mailbox.dist. ist für Fetch mail oder? Ist das das selbe wie wenn ich unter der Konsole das POP3 einrichte oder müsste es doch ein anderer Cron JOB für POP3 sein?
Sry....
vielen Dank für die Antwort, aber leider ruft mein OTRS immernoch nicht alle 2 Minuten ab obwohl nun in der Postmaster_Mailbox.dist. 2 min eingetragen ist.
die Postmaster_Mailbox.dist. ist für Fetch mail oder? Ist das das selbe wie wenn ich unter der Konsole das POP3 einrichte oder müsste es doch ein anderer Cron JOB für POP3 sein?
Sry....
POP3 abruf Intervall
In der C:\Programme\OTRS\CRONw\crontab.txt hast Du einen eintrag für die PostMasterMailbox.pl.
*/10 * * * * D:/OTRS/StrawberryPerl/perl/bin/perl.exe D:/OTRS/OTRS/bin/PostMasterMailbox.pl
*/10 * * * * D:/OTRS/StrawberryPerl/perl/bin/perl.exe D:/OTRS/OTRS/bin/PostMasterMailbox.pl
MfG
~Fredy
Produktiv: OTRS 3.0.11/ openSUSE 11.4 / Apache2, MySQL5 / Exchange 2010
~Fredy
Produktiv: OTRS 3.0.11/ openSUSE 11.4 / Apache2, MySQL5 / Exchange 2010
POP3 abruf Intervall
Hallo,
Vielen dank Leute, Problem ist wie von Geisterhand verschwunden. Habe mehrmals die im {OTRS-Home}/var/cron/ gibt's eine Postmaster_Mailbox.dist geändert auf unterschiedliche Zeitintervalle und aufeinmal hat er es geschluckt!
Aber das gute ist ich hab mich endlich mal etwas schlau gelesen wir Cron Jobs ect funktionieren =) Gut das man aus Problemen meistens doch noch etwas lernt!!!
Also Vielen dank nochmal. Bis zum nächsten Problem =)
Vielen dank Leute, Problem ist wie von Geisterhand verschwunden. Habe mehrmals die im {OTRS-Home}/var/cron/ gibt's eine Postmaster_Mailbox.dist geändert auf unterschiedliche Zeitintervalle und aufeinmal hat er es geschluckt!
Aber das gute ist ich hab mich endlich mal etwas schlau gelesen wir Cron Jobs ect funktionieren =) Gut das man aus Problemen meistens doch noch etwas lernt!!!
Also Vielen dank nochmal. Bis zum nächsten Problem =)
Re: [Gelöst] POP3 abruf Intervall
Ich krame den Titel noch mal raus.
Wenn ich die Zeit in der postmaster_mailbox.dist ändere holt das OTRS weiterhin alle 10 min die Mails.
Bei dem Windows Testsystem ging das. Beim Linux nicht.
Wo kann das Problem liegen? Die Supportmitarbeiter sind langsam etwas ungehalten
Kann wir da jemand etwas zu sagen?
Gruß Björn
Wenn ich die Zeit in der postmaster_mailbox.dist ändere holt das OTRS weiterhin alle 10 min die Mails.
Bei dem Windows Testsystem ging das. Beim Linux nicht.
Wo kann das Problem liegen? Die Supportmitarbeiter sind langsam etwas ungehalten

Kann wir da jemand etwas zu sagen?
Gruß Björn
Produktiv 2.4.9 auf Debian Lenny mit FAQ, Kalender, Master/Slave in einer Hyper V Maschine auf Win Server 2008
Re: [Gelöst] POP3 abruf Intervall
Ist zwar schon Uralt, aber nachdem ich zufällig drauf gestossen bin:
Wichtig ist, dass man die Änderung auch anzieht, indem man als OTRS User
durchführt.
Das trägt die Cronjobs für den User korrekt ein. Lässt sich auch prüfen, indem man unter Linux als user OTRS die Crontab ansieht:
Wichtig ist, dass man die Änderung auch anzieht, indem man als OTRS User
Code: Select all
su otrs
cd /opt/otrs
bin/Cron.sh restart
Das trägt die Cronjobs für den User korrekt ein. Lässt sich auch prüfen, indem man unter Linux als user OTRS die Crontab ansieht:
Code: Select all
su otrs
crontab -l #oder fcrontab -l