[gelöst] Queue Ansicht - Verantwortliche Agenten einblenden

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
vega
Znuny newbie
Znuny Version: 6.0.4

Post by vega »

Hallo Community,

ich würde gerne in meiner Queue Ansicht (Small) die Benutzerkennungen der Verantwortlichen Mitarbeiter einblenden lassen. In der Übersicht steht ja nur der Besitzer und der Kunde (und die anderen Daten). Den Besitzer brauch ich nicht unbedingt, da würd ich dann den Verantwortlichen mit eintragen.

Ich hab auch schon in der Sysconfig geschaut, kann aber leider nichts finden.

Kann mir da mal jemand einen Hinweis geben?

Danke

Gruß
Sebastian
Last edited by vega on 19 Oct 2009, 09:31, edited 1 time in total.
OTRS Version: 6.0.4 - SuSE Linux Enterprise Server 12 SP3 - LDAP Anbindung an Novell Server
pitt72
Znuny newbie

Queue Ansicht - Verantwortliche Agenten einblenden

Post by pitt72 »

Bin auf der Suche nach ähnlichem. Möchte eine FreeText Feld einblenden. Kann aber nicht mehr finden wo das gemacht wird. Hast du dein Problem lösen können?
maxbacks
Znuny wizard
Znuny Version: 6.0.19
Real Name: Max Hendrik Backs

Queue Ansicht - Verantwortliche Agenten einblenden

Post by maxbacks »

Hi

@vega: ich glaube du musst dir dein Template anpassen,

@pitt: Passe bitte deine Signatur an, damit man dir auch helfen kann. Wird aber wahrscheinlich auf die gleiche Antwort drauf hinaus laufen
Ticket-System
Ubuntu 18.04
OTRS 6.0.19
vega
Znuny newbie

Post by vega »

Problem ist leider noch nicht behoben. Dann muss ich mich wohl mal in die Scripte dürchwühlen und mal schauen wo man das einstellt.
Hat da vielleicht schon jemand einen Ansatz?

EDIT:

War ja gar nicht so schwer! ;)

Für alle, die die Einstellung auch haben möchten, folgende Dateien müssen geändert werden (Ausgehend vom Linux System):

1.)
/{OTRS-Root}/Kernel/Output/HTML/TicketOverviewSmall.pm (Ich benutze die Small-Ansicht als Standard)

Zeile 155:

Code: Select all

User => $Article{Owner}, <- Owner muss ersetzt werden durch Responsible
Dies bewirkt, dass in der Spalte "Besitzer" der Vor- und Nachname des Verantwortlichen in der Klammer steht.

2.)
/{OTRS-Root}/Kernel/Output/HTML/Standard/AgentTicketOverviewSmall.dtl

Zeile 83:

<th width="15">$Text{"Owner"}<br/> <- Owner muss ersetzt werden durch Responsible
Die Überschrift über der Spalte heißt jetzt nicht mehr Besitzer, sondern Verantwortlicher.

Zeile 84:

...&$Data{"LinkSort"}&SortBy=Owner&OrderBy=Up... <- Owner muss ersetzt werden durch Responsible
Die Sortierung wird geändert.

Zeile 85:

...&$Data{"LinkSort"}&SortBy=Owner&OrderBy=Down... <- Owner muss ersetzt werden durch Responsible
Die Sortierung wird geändert.

Zeile 144:

$Data{"StartFont")<div title="$QData{"Owner"}">$QData{"Owner","30"}</div> <- Owner muss ersetzt werden durch Responsible
Die ID des Verantwortlichen über dem Vor- und Nachnamen.

Wenn die Dinge geändert wurden steht da nicht mehr der Besitzer des Tickets, sondern der verantwortliche Agent.
OTRS Version: 6.0.4 - SuSE Linux Enterprise Server 12 SP3 - LDAP Anbindung an Novell Server
janyy
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.3

Re: [gelöst] Queue Ansicht - Verantwortliche Agenten einblen

Post by janyy »

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem - ich möchte in der Queue-Übersicht eine zusätzliche Spalte "Verantwortlicher" einfügen. Ich habe auch ähnliche Beiträge gefunden, allerdings nur für alte Versionen von OTRS - die dort angegeben Datein existieren nicht mehr ... was muss ich da wo einfügen, damit eine neue Spalte entsteht und die gewünschte Information enthält. Kann mir da jmd helfen, da ich mich leider nicht gut auskenne.

Liebe Grüße,

janyy
BS: Ubuntu Server 10.04.4 LTS OTRS 3.1.3 mit ITSM Modul
vega
Znuny newbie

Post by vega »

Hallo janyy,

ich würde dich bitten im Kontrollcenter einmal deine Signatur anzupassen mit der verwendeten OTRS Version + Betriebssystem und evetuellen Modulen. Das macht die Problemlösung etwas einfacher.
janyy
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.3

Post by janyy »

Danke - hab ich ganz übersehen :)
BS: Ubuntu Server 10.04.4 LTS OTRS 3.1.3 mit ITSM Modul
Locked