Parametrisierter Ticketaufruf

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Daniel Obee
Moderator
Znuny Version: various
Real Name: Daniel Obée

Post by Daniel Obee »

Hi alle.

Den ganzen Morgen such ich mir schon nen Wolf, um die Parameter für einen Aufruf eines vorausgefüllten Email-Tickets zu finden. Mehr durch Zufall hab ich dabei hier im Forum was gefunden, so dass zumindet schon ne ganze Menge klar ist.

Ein Bespiellink:

Code: Select all

http://localhost/otrs/index.pl?Action=AgentTicketEmail&Subaction=StoreNew&ExpandCustomerName=2&CustomerID=123456&Subject=Testticket&Body=Hier%20kommt%20der%20Text
Ein paar Fragen bleiben jedoch ungeklärt:
* Welche Subactions sind möglich? Und wo finde ich die? Und die Parameter dazu?
* Kann eine Subaction eine Suche im Customer Backend auslösen? Bsp: ich trage mit to=adresse@example.com eine Mailadresse in das Suchfeld und löse dann die Suche aus
* Was genau macht ExpandCustomerName? Was bedeutet das Parameter "2"? Was macht Expand?
...

Wie gesagt, die Handbücher, die Doku, google und die Forensuche haben mir nicht wirklich weitergeholfen - vielleicht gibt's ja hier den entscheidenden Tipp.

Danke schon mal und Gruß
Daniel
garwen
Znuny expert
Znuny Version: 2.4.7

Post by garwen »

Hab grad eben versucht, ob das auch mit der Customer.pl geht.
Klappt so weit, es schaltet sich einfach das Login dazwischen. Aber das Ticket kommt hinterher komplett ausgefüllt.

Da könnte man sicher für eine Homepage ein ganzinovativesProblemMeldeFormularmitinteraktivemsendeKnopf machen. Dann haben alle im Management tierisch Freude daran, dass sie ein neues, inovatives Problemmelde System integrieren konnten :)
MfG
~Fredy

Produktiv: OTRS 3.0.11/ openSUSE 11.4 / Apache2, MySQL5 / Exchange 2010
Daniel Obee
Moderator
Znuny Version: various
Real Name: Daniel Obée

Post by Daniel Obee »

Ich bin inzwischen schon einen deutlichen Schritt weiter gekommen. Ändert man den Link wiefolgt ab

Code: Select all

http://localhost/otrs/index.pl?Action=AgentTicketEmail&Subaction=StoreNew&ExpandCustomerName=1&To=123456&Subject=Testticket&Body=Hier%20kommt%20der%20Text
dann wird die Suche direkt ausgelöst und der Kunde ist bereits sauber vorausgewählt.

Der entscheidende Trick war, sich durch die AgentTicketEmail.pl zu quälen und zu schauen, was da so an Parametern abgefragt wird. Ne Doku wär ein echter Traum...
Locked