Hallo Zusammen,
im Bereich Admin ( OTRS 6.0.11) - Kommunikationsprotoll - offene Verbindungen werden 1440 offene Verbindungen angezeigt.
In der Verbindungsliste / Tab "Wird verarbeitet" lässt sich erkennen , das jede neue Minute eine neue E-Mail verarbeitet wird.
Alle E-Mails sind an die hinterlegte Admin E-Mail gerichtet.
Im syslog finde ich , ebenfalls im Minutentakt
Nov 12 06:26:00 lxotrsf OTRS-otrs.Console.pl-Maint::Email::MailQueue-22[20302]: [Error][Kernel::System::Daemon::DaemonModules::BaseTaskWorker::_HandleError][
Line:52]: There was an error executing Execute() in Kernel::System::Console::Command::Maint::Email::MailQueue: Error: Message sending already in progress! Sk
ipping...
Es scheint ein unbekannter / unentdeckter Fehler vorhanden zu sein welcher im MInutentakt E-Mails versenden möchte.
Wie kann ich das Problem am besten finden und beheben ?
Gruß
Stefan
offene Verbindungen im Minutentakt
Re: offene Verbindungen im Minutentakt
als OTRS-User in der shell:
Ins OTRS-Directory wechseln und folgenden Befehl absetzen:
/bin/otrs.Console.pl Maint::Email::MailQueue --list
Was wird Dir denn da angezeigt?
Ins OTRS-Directory wechseln und folgenden Befehl absetzen:
/bin/otrs.Console.pl Maint::Email::MailQueue --list
Was wird Dir denn da angezeigt?
Hi,
das hatte ich auch mal. Lag an einer kaputten E-Mail (Server, Linux, Postfix) Konfiguration.
Musste auch über das otrs.Console.pl die Mail mal bereinigen. Danach liefs.
viele Grüße
Flo
das hatte ich auch mal. Lag an einer kaputten E-Mail (Server, Linux, Postfix) Konfiguration.
Musste auch über das otrs.Console.pl die Mail mal bereinigen. Danach liefs.
viele Grüße
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Hallo Zusammen,
Danke für die Rückmeldung.
mit /bin/otrs.Console.pl Maint::Email::MailQueue --list wurden eine imense Anzahl von Einträgen angezeigt.
Habe mit --delete-all alle Einträge gelöscht , im Anschluß über 2100 E-Mails bekommen
Aktuell sind noch ca. 1300 Einträge im Kommunikationsprotokoll "wird verarbeitet" , es kommen aber keine neuen dazu.
Wie könnte ich diese Einträge bereinigen ? Die Mail Queue ist aktuell leer
Gruß
Stefan
Danke für die Rückmeldung.
mit /bin/otrs.Console.pl Maint::Email::MailQueue --list wurden eine imense Anzahl von Einträgen angezeigt.
Habe mit --delete-all alle Einträge gelöscht , im Anschluß über 2100 E-Mails bekommen
Aktuell sind noch ca. 1300 Einträge im Kommunikationsprotokoll "wird verarbeitet" , es kommen aber keine neuen dazu.
Wie könnte ich diese Einträge bereinigen ? Die Mail Queue ist aktuell leer
Gruß
Stefan