OTRS in SharePoint einbetten "Browser too old" Meldung

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Celious
Znuny newbie
Znuny Version: 6.0.19
Real Name: Dominik Mueller
Company: Kienbaum

OTRS in SharePoint einbetten "Browser too old" Meldung

Post by Celious »

Hallo Zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen?!
Ich habe es nun geschafft OTRS bei uns in eine SharePoint Seite einzubetten, damit die Mitarbeiter direkt über unser Intranet ein Ticket eröffnen können. Im Firefox & Chrome (Optionale Browser unserer Company) funktioniert das auch Super bis auf die eigentlichen SharePoint Funktionen.

Leider zeigt der IE11 (aktuelles Patchlevel) nun die Meldung (Your Browser is too old) und lässt die Nutzung von OTRS nicht mehr zu.
Diese Meldung scheint von OTRS 6 zu kommen und macht sicherlich sinn. Leider ist der IE11 nach wie vor unser default Browser und die Einführung von Edge steht nicht vor Oktober an.
2019_07_09_15_51_01_TestTeamSite_err_browser_to_old.png
Wie bekomme ich also diese Meldung weg?

Unser System:
Ubuntu 16.04 LTS
OTRS 6 U19

Ich danke euch schon jetzt fürs Helfen!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
wurzel
Znuny guru
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: OTRS in SharePoint einbetten "Browser too old" Meldung

Post by wurzel »

Hi,

bau Dir doch 'n link ins sharepoint auf das customer.pl und mach 'n single sign on.
oder mach Webservices von sharepoint zum otrs
Oder einfach Webformular im sharpoint > sendet mail an otrs

Aber diese Browser Integrationen sind immer irgendwie doof (iframes, sicherheit, ...)
Da würd' ich keine Zeit verschwenden ;-)
Lass mal irgendein Browser wieder ein Add On / Security Fix bekommen oder Du kriegst 'ne GPO von Deiner Firma...

dann is auch erstmal vorbei. Ich würd das "einfacher" lösen.
Ich glaube nicht, dass Du das mit Sharepoint "einfach" lösen kannst :(

viele Grüße
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Celious
Znuny newbie
Znuny Version: 6.0.19
Real Name: Dominik Mueller
Company: Kienbaum

Re: OTRS in SharePoint einbetten "Browser too old" Meldung

Post by Celious »

Hi,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ja SSO steht bei uns so oder so noch auf dem ToDo.
Ziel war es eigentlich ohne Login direkt über die Intranet Seite an die jeweiligen Tickets zu kommen oder Sie zu öffnen.
Per Formular wäre natürlich auch denkbar aber damit kann ich natürlich dann auch nur Tickets öffnen nicht einsehen.

Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als einen Link auf das Portal zu setzen. Und ja mir ist auch klar, dass selbst wenn ich es
hinbekommen würde mit jedem Patch damit rechnen muss dass ich Probleme bekomme. Es war halt ein Versuch in der Hoffnung das hier jemand schon einmal das gleiche Problem hatte. Aber vermutlich haben die meisten auch schon auf einen Link umgestellt.

viele Grüße
DoM
Locked