Hallo zusammen,
ich habe gerade einen ganz merkwürden Effekt gehabt in Zusammenhang mit den Signaturen. Diese Signaturen stammten noch aus einer alten Version von OTRS 2.3 und funktionierten.
Nun mußte ich die Signatur anpassen (ergänzen) - dazu habe ich die Signatur über die Admin-Oberfläche "Signaturen" in den offensichtlichen HTML-Editor geladen und die Zeile "Bosch Group" mitten in die Signatur eingefügt, ohne mich um Formatierungen (Zeichensatz) weiterzukümmern. Nach dem Einfügen sah alles gut aus. Gespeichert!
Der erneute Aufruf in den Signatur-Editor zeigte dann, dass der Zeichensatz - aus welchen Gründen auch immer - ein andere war. Also habe ich den Zeichensatz durch Auswahl angeglichen. Alles sah wieder gut aus.
Effekt 1) aber die Verwendung eben dieser Signatur führte dann zu folgendem grausamen Bild :
Den Effekt konnte ich nur dadurch beheben, indem ich die Signatur als Text in einen Editor gespeichert habe und dann in der Signatureditoransicht in der "Code"-Ansicht eingefügt habe. Trotzdem scheint das Verändern der Signatur die Formatierung komplett durcheinander zubringen.
Viel schlimmer ist aber der Effekt - reproduzierbar und auch erst seit der Veränderung der Signatur - dass www-Adressen interpretiert werden!
Ich hatte in unserer alten Signatur unsere www-Adresse drinnen und diese wurde, wie die übrige Signatur einfach an ausgehende Nachrichten drangehängt, wie in der Signatur stehend.
Nun bekomme ich für folgende Eingabe im Editor
folgenden Output
Wer interpretiert da und kann man das abstellen?
Grüße,
Wolfgang
2.4.5 Signatur wird interpretiert - abschaltbar?
2.4.5 Signatur wird interpretiert - abschaltbar?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Ticketsysteme:
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages