Geschäftszeiten, Eskalationen und Zeitzonen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
JensHamburg
Znuny newbie
Znuny Version: OTRS 6.0.26
Real Name: Jens

Geschäftszeiten, Eskalationen und Zeitzonen

Post by JensHamburg »

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage zur Relation von Geschäftszeiten, Eskalationen und Zeitzonen:
Woher weiß das System eigentlich, wann zu eskalieren ist, wenn ich zwar die Geschäftszeiten ( Core::Time::TimeWorkingHours) gepflegt habe, aber bei "Core::TIme::OTRSTimeZone" "UTC" eingestellt ist? Wann wird denn da jetzt eskaliert, wenn z.B. die Reaktionszeit einer Queue mit 30Minuten konfiguriert wird. In der Zeitzone UTC? Oder wird die Zeitzone des Systems (UTC+8) als Grundlage herangezogen?

Gruß
Jens
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: Geschäftszeiten, Eskalationen und Zeitzonen

Post by jojo »

Die Zeitzone des Systems (Linux) sollte mit der Zeitzone Core::TIme::OTRSTimeZone übereinstimmen. Nur dann kann OTRS entsprechend der Benutzereinstellungen die Zeiten anzeigen.

Für jeden Kalender, der bei den Queues oder den SLA benutzt wird, legst Du ebenfalls die Zeitzone fest. Diese wird für die Berechnung der Eskalationen herangezogen. Die Offsets werden dann aber aus der Core::TIme::OTRSTimeZone abgeleitet
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
JensHamburg
Znuny newbie
Znuny Version: OTRS 6.0.26
Real Name: Jens

Re: Geschäftszeiten, Eskalationen und Zeitzonen

Post by JensHamburg »

Vielen Dank für die Info - so habe ich mir das schon gedacht... ;)
Dann werde ich jetzt mal "Core::Time::OTRSTimeZone" von "UTC" nach "UTC+8" umstellen. Das die Zeiten der bestehenden Tickets (sind noch nicht so viele) wohl durcheinanderkommen, nehme ich in Kauf.

Gruß
Jens
Locked